Fahrwerk / Setup / Reifen

Lauterbacher Aluquerlenker im Glattbahner

Fragen und Antworten zum Thema Fahrwerk / Setup / Reifen

Benutzeravatar
von Asphaltcowboy
#13868 Hallo zusammen ...

die Firma Lauterbacher bietet seit einiger Zeit untere und obere
Tuning Aluminium Querlenker an. Bisher ist mir kein CF Fahrer
bekannt, wo die Lauterbacher Tuningteile an seinem CF verbaut hat.

Die eigentlich für den CF konstruierten Aluminiumquerlenker erfreuen
einige MCD Rally Fahrer. An den MCD Glattbahnern passen diese zu 100%.

Gruß Maik
Benutzeravatar
von Asphaltcowboy
#14198 Hallo Michael,

habe nachgeforscht ... ;)

Die Kugelstabi´s bei dem MCD Rally von 07 / 2007 sind von FG.

Kugelstabilisator vorne 6mm FG-Tuning NP 90.- EUR
Kugelstabilisator hinten stufenlos einstellbar FG Tuning NP 110.- EUR

Fragt sich jetzt nur von welchem Modell ...

Eigentlich müsste doch gerade der Carbon Fighter eine ideale Substanz bieten,
um daraus mit weniger finanziellen Mitteln ein schönes Rally oder Glattbahn Car
zu bauen, mit dem MCD Rally hat er sehr viel gemeinsam, selbst die aktuellen
2009er MCD Rally sind im grunde genommen vom Aufbau nicht anders.
( Klar andere Dämpfer und ein paar Detail´s sind schon anders ... )

Gruß Maik
Benutzeravatar
von Asphaltcowboy
#14220 Danke für die Links, Michael.

Hat man eine Möglichkeit mehr, einen CF auf Rally oder Glattbahn mit Kugelstabi umzubauen.

Gut - die MCD Stabi´s sind sicherlich günstiger und tun es auch :

http://www.mogatech.de/shop/index.php?a=3870

Gruß Maik
Benutzeravatar
von Hunter
#14227 Habe da mal eine Frage zu.
Was sollen die Stabis bewirken, wozu werden sie eingebaut?
(ist ja noch alles Neuland für mich)
vonJack_Daniels83
#14228 Stabis verhindern die Rollneigung um die Längsachse des Fahrzeugs, d.h. die Neigung bei Kurvenfahrten wird vermindert. Dadurch lassen sich die Gripverhältnisse an Vorder- und Hinterachse einstellen. Neigt das Fahrzeug zum Untersteuern (schiebt über die Vorderachse zur Kurvenaußenseite) entweder vorne weichere oder hinten härtere Stabis fahren. Neigt das Fahrzeug zum Übersteuern (das Heck bricht in Kurven aus) hinten weichere oder vorne härtere Stabieinstellungen verwenden.
Benutzeravatar
von Hunter
#14229 Ah, jetzt ja!
Aber für off road ist das nicht wirklich was, oder bringen die da auch was?
vonJack_Daniels83
#14230 Das kommt ganz auf die Strecke an. Ist diese einigermaßen eben (z.B. fest gewalzter Lehm oder Schotter) kanns auch Vorteile bringen. Ist die Strecke sehr uneben (gesehen vom einen Streckenrand zum anderen), z.B. Buckelpiste, sind Stabis eher hinderlich, weil dann die Reifen abheben und der Grip ganz flöten geht.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Lauterbacher Aluquerlenker im Glattbahner

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Oberer Aluquerlenker für 6,50
in Fahrwerk / Setup / Reifen von goya - Samstag 3. Oktober 2009, 14:25
18 Antworten
9023 Zugriffe
von weissnet
Montag 5. Oktober 2009, 21:45
 glattbahner reifen
in Fahrwerk / Setup / Reifen von mathias33 - Sonntag 9. Februar 2014, 23:43
12 Antworten
6494 Zugriffe
von mathias33
Donnerstag 20. Februar 2014, 21:59
 glattbahner reifen
in Fahrwerk / Setup / Reifen von martinlino - Sonntag 8. November 2009, 11:27
4 Antworten
2786 Zugriffe
von Dragon
Sonntag 8. November 2009, 21:17
 Glattbahner wird zum Offroader
in Stammtisch von E-Maxx93 - Mittwoch 6. Mai 2009, 22:01
18 Antworten
8972 Zugriffe
von power44
Samstag 31. Oktober 2009, 01:43
 Carbon Street Fighter - Modifikation als Glattbahner
in Eigenbauten auf CF und MCD Basis von TommyV - Montag 15. Februar 2010, 15:39
49 Antworten
21185 Zugriffe
von RalphNRW
Dienstag 8. Juni 2010, 23:01
 Lauterbacher
in Stammtisch von ichchefdunix - Freitag 18. September 2009, 22:21
5 Antworten
3724 Zugriffe
von ichchefdunix
Samstag 19. September 2009, 16:29
 Lauterbacher Getriebeplatte
in Kraftübertragung von power44 - Mittwoch 19. August 2009, 15:13
12 Antworten
7778 Zugriffe
von power44
Mittwoch 19. August 2009, 23:26