- Sonntag 19. Februar 2012, 11:36
#80157
Ich habe die schon. Für die brauchst du Adapter, weil die sind innen 28mm. Und die sind durch Innendurchmesser von 28mm weicher als die blauen. Aber da gibt es noch was neues http://www.the-racing-shop.de/shop/product_info.php?info=p1181_Supertraction-Balloon-Long-Travel-white-2-3x110--2-St--.html. Als ich damals bestellt gab es nicht. Die mussen für alle Fälle härter sein. Ich warte bis die Federn http://www.the-racing-shop.de/shop/product_info.php?info=p1234_Supertraction-Balloon-LT-140-red-f-r-Ferox-FX-4WD--H-rmann-TK09-10-und-FG-Leopard-Competition--2-St--.html in 110 version rauskommen. Die Adapter liegen nur rum,die haben mir viel zu viel Zeit gekostet.
Fahrwerk / Setup / Reifen
lange GPM Dämpfer vorne, welche Federn?
Fragen und Antworten zum Thema Fahrwerk / Setup / Reifen
- Sonntag 19. Februar 2012, 15:04
#80167
- Sonntag 19. Februar 2012, 17:41
#80174
Hmh, warum nicht die originalen ???
Hartmut
Hartmut
Wer bremst verliert, wer nicht bremst, verliert auch !?!
- Sonntag 19. Februar 2012, 23:03
#80191
Hallo Hartmut
Meinst du jetzt die originalen Stoßdämpfer oder die originale Länge?
Also an den orginalen Stoßdämpfern zu basteln damit sie halten habe ich keine Lust.
Warum vorne die langen Dämpfer?
Ganz einfach. Die Feder und der Dämpferwiderstand sind auf der gesammten Eintauchlänge gleichmäßiger weil die Feder am Ende nicht so gestaucht wird.
Klar, eine Balloonfeder ist dafür gedacht das man sie ganz zusammen drücken kann. Sie sind dadurch sehr gut für kurze Dämpfer geeignet.
Bei langen Dämpfern könnte man aber auch Federn in Zylinderform verwenden ohne das sie zu sehr gestaucht werden da mehr Länge vorhanden ist. --Optionshalber.
Ausserdem möchte ich mir die Option auflassen einen größeren Reifendurchmesser zu fahren. Dann wären lange Dämpfer sowieso besser.
Auch höhere Brücken (mit 1cm Stossiquetschen) für vorne scheiden aus weil die normale CF-Karo drauf soll.
Wie gesagt, es geht mir um das Maximale was rauszuholen ist. Die LTK-Zeichnungen die es hier gibt kann ich nicht verwenden, vielleicht habe ich auch nicht die Richtige gefunden. Jedenfalls habe ich für vorne auf nem Reststück Alu die Bohrungen ermittelt, die werden dann sauber auf's richtige Alustück übertragen.
Die Bohrungen weichen mit denen auf der Zeichnung erheblich ab.
So wie ich es hier im Forum gelesen habe, haben einige lange GPM's für vorne.
Nur, welche Federn werden den Ansprüchen gerecht?
Gruss
Mike
Meinst du jetzt die originalen Stoßdämpfer oder die originale Länge?
Also an den orginalen Stoßdämpfern zu basteln damit sie halten habe ich keine Lust.
Warum vorne die langen Dämpfer?
Ganz einfach. Die Feder und der Dämpferwiderstand sind auf der gesammten Eintauchlänge gleichmäßiger weil die Feder am Ende nicht so gestaucht wird.
Klar, eine Balloonfeder ist dafür gedacht das man sie ganz zusammen drücken kann. Sie sind dadurch sehr gut für kurze Dämpfer geeignet.
Bei langen Dämpfern könnte man aber auch Federn in Zylinderform verwenden ohne das sie zu sehr gestaucht werden da mehr Länge vorhanden ist. --Optionshalber.
Ausserdem möchte ich mir die Option auflassen einen größeren Reifendurchmesser zu fahren. Dann wären lange Dämpfer sowieso besser.
Auch höhere Brücken (mit 1cm Stossiquetschen) für vorne scheiden aus weil die normale CF-Karo drauf soll.
Wie gesagt, es geht mir um das Maximale was rauszuholen ist. Die LTK-Zeichnungen die es hier gibt kann ich nicht verwenden, vielleicht habe ich auch nicht die Richtige gefunden. Jedenfalls habe ich für vorne auf nem Reststück Alu die Bohrungen ermittelt, die werden dann sauber auf's richtige Alustück übertragen.
Die Bohrungen weichen mit denen auf der Zeichnung erheblich ab.
So wie ich es hier im Forum gelesen habe, haben einige lange GPM's für vorne.
Nur, welche Federn werden den Ansprüchen gerecht?
Gruss
Mike
- Montag 20. Februar 2012, 12:54
#80200
...ich meinte die originalen Federn....
Hartmut
Hartmut
Wer bremst verliert, wer nicht bremst, verliert auch !?!
- Montag 20. Februar 2012, 21:03
#80208
Abend Rennblitz,
ne ich habe mit denen nicht gesprochen, ob die was anfertigen können. Ich habe die 2,8x140 Federn auch erst seit kurzem endeckt. Und heute endlich mit meinem Belt Drive fertig geworden.
ne ich habe mit denen nicht gesprochen, ob die was anfertigen können. Ich habe die 2,8x140 Federn auch erst seit kurzem endeckt. Und heute endlich mit meinem Belt Drive fertig geworden.
- Dienstag 21. Februar 2012, 10:57
#80214
- Dienstag 21. Februar 2012, 20:25
#80230
Für die http://www.the-racing-shop.de/shop/product_info.php?info=p1181_Supertraction-Balloon-Long-Travel-white-2-3x110--2-St--.html brauchst du kein Adapter. Und die anderen haben an beiden Enden 28mm Durchmesser.
- Dienstag 21. Februar 2012, 20:29
#80231
Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666
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