Fahrwerk / Setup / Reifen

Höherlegen

Fragen und Antworten zum Thema Fahrwerk / Setup / Reifen

von Stefan1968
#67346 hi
möchte meinen cf höher legen kann mir da jemand helfen oder einen rat geben :rock:
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#67346-ad
von CF2008
#67353 Ein wenig erreichst Du mit den verschiedenen Aufnahmepunkten der Stoßdämpfer und entsprechender Federvorspannung. Und dann helfen natürlich auch größere Räder, wobei dann wieder ein Auge auf die Übersetzung gelegt werden muss.
Hartmut
von maniac123
#67355 aloha

wichtig bei neuen rädern und erhöhter bodenfreiheit: der schwerpunkt der sich derb nach oben verschiebt und dein auto z.b. in kurven sich sehr leicht seitlich überschlägt.

mfg
maik
von Timo
#67361 Oder natürlich 4 lange Dämpfer von GPM. :D
Habe jetzt glaub ich ca. 8 cm Bodenfreiheit.? :?:
Aber kannst auch mal die Suche benutzen,findest bestimmt was,da das Thema schon öfters diskutiert worden ist.

Achso,habe aber auch große Reifen drauf.
von Ultegra
#67377 Aber große Dämpfer bringen es doch gar nicht so viel vor allem, weil ja die Querlenker nicht so viel weiter runter gehen als beim original Zustand. Oder nicht?
MfG Ultegra
von eselchen
#67491 Eben! Viel mehr Bodenfreiheit wirst du nicht bekommen, lange Dämpfer auf max höhe und die ganze einheit ist an dem machbaren Anschlag. Jetzt kannst du nur noch die Achse verlängern um mehr Boden zu gewinnen (Racer - Achsen) oder selber bauen (siehe @ Monster). Ich bin da aber auch am tüfteln, zwecks Starrachse am Heck und vorn die Aufhängung abändern.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666