Fahrwerk / Setup / Reifen

Hinterachsverstärkung

Fragen und Antworten zum Thema Fahrwerk / Setup / Reifen

von PRO666
#11960 beim letzten Fahren habe ich beobachtet, dass beim Beschleunigen die Hinterräder sehr stark nach hinten verschrenken. (mit den FG-Monsterrädern)

Meine Lösung: Einfach eine Sprustange hinten zusätzlich montiert

(andere Lösungsvorschläge dürfen hier gepostet werden)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#11960-ad
von PRO666
Zuletzt geändert von PRO666 am Donnerstag 20. August 2009, 23:32, insgesamt 1-mal geändert.
von CF2008
#11985 Ich bin mit dieser " dummen" Lösung bisher einige Liter gefahren und habe keine gravierenden Unterschiede im Fahrverhalten feststellen können. Er wird auf der Hinterachse ein wenig " steifer " und im Federweg begrenzt. Das ist alles. Allerdings bin ich auch kein Rennprofi, der für jede Koppel oder jede Kieskuhle eine eigene Abstimmung wählt und seine Rundenzeiten misst.
Fahr ihn einfach mal ne Zeit und entscheide selbst, ob diese Umbaumaßnahme wirklich dumm war oder ob er Dir vom Fahrverhalten besser gefällt.
Schäden mußt Du meiner Meinung nach nicht befürchten, zumindest sind bei mir keine aufgetreten.
M.f.G.
Hartmut
von PRO666
#12026 Sooooo,

für alle "Dummen" ;) habe ich mal Sturz und Spur vermessen 8)

Ich fahre mit 91°, also 1° Vorlauf und 1° negativ Sturz

Der Federweg ohne Verstärkung verändert die Spur um 3° auf 94° bei 3° Sturzveränderung und einer unerwünschten Seitenneigung (Axialspiel) von + 3mm (wenn man ein oder ausgefedert den Radträger hin und her bewegt)

jetzt kommts :o mit Verstärkung 100% die gleichen Werte, aber fast ohne Seitenneigung (0,4mm) :mooning: , sprich ZIEL erreicht :rock:

also, "VERSUCH MACHT KLUCH" :emo:
von 2fast
#12234 @PRO666:das kann ich nur bestätigen,das war bei mir vor 1jahr die erste modifikation nach einen Crash,der die hintere Radnabe gekillt hat :(
ich und mein Kumpel fahren seitdem mit verstärkung u.ohne Probleme :clap:
man muss aber die selben Kugelköpfe wie auf der vorderseite nehmen sonst gibts sicher die angezeigten Probleme.
mfg

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666