- Freitag 22. Oktober 2010, 18:14
Hi Carbon-Fighter Freunde,
seit dem Umbau von 2WD auf 4WD habe ich immer wieder Probleme mit der Lenkung.
Beim Beschleunigen verzieht mein CF immer stark nach Rechts, was sich wohl auf den ausgeschlagenen vorderen rechten Stoßdämpfer zurückführen lässt. Das wäre ja kein Problem wenn:
Ich anständig gegenlenken könnte. Genau hier ist das Problem.
Meine Lenkung spricht sehr schlecht, man könnte fast meinen stark verzögert an. Ich lenke gegen, erstmal passiert nicht viel. Dadurch lenkt man automatisch stärker ein, was verursacht, dass das Auto dann doch endlich mal lenkt. Doch das war dann zu stark und man muss erneut gegenlenken was zur Folge hat, dass mein CF im Graben landet.
Dieses Problem habe ich seit 4WD.
Hier mal meine "Hardware" und dessen Einstellungen:
Fernbedienung und Empfänger: Bluebird BMS-530 MG
Exponentialkurve: Von + bis - probiert. Derzeit steht sie auf 0.
Bei meinem Kumpel, der bis auf die Fernsteuerung dieselben Komponenten hat, tritt das Problem nicht auf. Auch bei ihm steht die Exponentialkurve auf 0.
Ich hoffe sehr, ihr könnt mir helfen, denn so macht das Fahren wirklich keinen Spaß mehr
Viele Grüße,
cenracer
seit dem Umbau von 2WD auf 4WD habe ich immer wieder Probleme mit der Lenkung.
Beim Beschleunigen verzieht mein CF immer stark nach Rechts, was sich wohl auf den ausgeschlagenen vorderen rechten Stoßdämpfer zurückführen lässt. Das wäre ja kein Problem wenn:
Ich anständig gegenlenken könnte. Genau hier ist das Problem.
Meine Lenkung spricht sehr schlecht, man könnte fast meinen stark verzögert an. Ich lenke gegen, erstmal passiert nicht viel. Dadurch lenkt man automatisch stärker ein, was verursacht, dass das Auto dann doch endlich mal lenkt. Doch das war dann zu stark und man muss erneut gegenlenken was zur Folge hat, dass mein CF im Graben landet.
Dieses Problem habe ich seit 4WD.
Hier mal meine "Hardware" und dessen Einstellungen:
Fernbedienung und Empfänger: Bluebird BMS-530 MG
Exponentialkurve: Von + bis - probiert. Derzeit steht sie auf 0.
Bei meinem Kumpel, der bis auf die Fernsteuerung dieselben Komponenten hat, tritt das Problem nicht auf. Auch bei ihm steht die Exponentialkurve auf 0.
Ich hoffe sehr, ihr könnt mir helfen, denn so macht das Fahren wirklich keinen Spaß mehr
Viele Grüße,
cenracer
Fuhrpark:
Carbon Fighter Pro: 4WD, 2,4 GHZ, Tuning Reso, 2-Gang
Cen Matrix: Graupner Nitro Bull 4,8 ccm Motor
Carbon Fighter Pro: 4WD, 2,4 GHZ, Tuning Reso, 2-Gang
Cen Matrix: Graupner Nitro Bull 4,8 ccm Motor