- Montag 15. März 2010, 15:05
#36714
hallo gemeinde,
habe über den winter den cf ja in richtung 1000er baja umgebaut. auto ist soweit (aus meiner sicht, siehe link unten) auch ganz gut geworden.
gestern dann endlich die erste richtig ausfahrt (wetter war ausnahmsweise trocken und nicht verschneit). nach kleineren einstellungsarbeiten am gasmann geht das teil nun mit dem neuen lufi & dem reso wie die hölle. nur als kleine anmerkung, weil ja einige der meinung sind, dass meine "beule" im reso leistung klauen würde. nix zu merken, eher andersrum.
jetzt mein problem: fahre derzeit noch 2wd. die karre hat aber dermassen schub, dass er beim beschleunigen (alles auf asphalt, strassenreifen) schlagartig ausbricht. grip reisst ohne vorwarnung an den hinterrädern ab. damit könnte ich zur not noch leben, das problem ist nur, dass er sich nun relativ schnell aufschauckelt, wenn die reifen wieder packen und dann zur rolle ansetzt. klar, das er durch den umbau höher ist und der schwerpunkt sich nach oben verschoben hat, aber das er sicht nun relativ schnell überschlägt war nicht im sinne des erfinders. er hebt nun auch sehr schnell das innere vorderrad in der kurve. das kannte ich von meinem auto bisher nicht. der hat sich 5liter lang nicht einmal auf's dach gelegt, jetzt der umbau und innerhalb von 10min 3x abgerollt.
ist das normal, wenn man so eine karo fährt (höherer schwerpunkt)? hat noch einer so probleme? wie kann man abhilfe schaffen?!?
habe über den winter den cf ja in richtung 1000er baja umgebaut. auto ist soweit (aus meiner sicht, siehe link unten) auch ganz gut geworden.
gestern dann endlich die erste richtig ausfahrt (wetter war ausnahmsweise trocken und nicht verschneit). nach kleineren einstellungsarbeiten am gasmann geht das teil nun mit dem neuen lufi & dem reso wie die hölle. nur als kleine anmerkung, weil ja einige der meinung sind, dass meine "beule" im reso leistung klauen würde. nix zu merken, eher andersrum.
jetzt mein problem: fahre derzeit noch 2wd. die karre hat aber dermassen schub, dass er beim beschleunigen (alles auf asphalt, strassenreifen) schlagartig ausbricht. grip reisst ohne vorwarnung an den hinterrädern ab. damit könnte ich zur not noch leben, das problem ist nur, dass er sich nun relativ schnell aufschauckelt, wenn die reifen wieder packen und dann zur rolle ansetzt. klar, das er durch den umbau höher ist und der schwerpunkt sich nach oben verschoben hat, aber das er sicht nun relativ schnell überschlägt war nicht im sinne des erfinders. er hebt nun auch sehr schnell das innere vorderrad in der kurve. das kannte ich von meinem auto bisher nicht. der hat sich 5liter lang nicht einmal auf's dach gelegt, jetzt der umbau und innerhalb von 10min 3x abgerollt.
ist das normal, wenn man so eine karo fährt (höherer schwerpunkt)? hat noch einer so probleme? wie kann man abhilfe schaffen?!?
mfg
roman
nach Rückzug aus der Grossmodellscene nun mit RC-Motorräderm glücklich
...mein Ex-CF: eigenbauten-f47/cf-pro-bei-jablro-t2686.html
roman
nach Rückzug aus der Grossmodellscene nun mit RC-Motorräderm glücklich
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