vonpoTTo - Samstag 4. September 2010, 02:26
- Samstag 4. September 2010, 02:26
#48979
Moinsen,
hier eine kleine, schnelle und bebilderte Anleitunge wie ihr euer Fahrwerk auf 535mm bekommt. Im RTR Zusatnd hat der CF ja nur 520mm Radstand, was bei einem Umbau auf z.B: Onroad etwas Problematisch mit den Bodys (Karos) werden könnte.
Step 1. Die Vorderache
Die unteren Querlenker bleibe so wie sonst auch, nur die oberen Querlenker werden um 180° gedreht, die plastikabstandshülse ist dann nach hinten zu setzen.
Step 2. Die Hinterachse
Hier muss man schon ein wenig mehr tun als vorne, außerdem bietet uns der hintere Achsschenkel auch zwei Möglichkeiten, hier bitte das Gewindestück herausnehmen und in die hintere Position setzen.
Der obere Querlenker wird wie vorne auch um 180° gedreht, so das die Gewindeschraube mit dem Kugelkopf an der hinteren Position sitzt.
Der untere Querlenker kann ebenfalls so bleiben wie er ist, nur das untere Kugelgelenk welchen unten am Achsschenkel befestigt ist muss herausgenommen werden und um 180° gedreht werden.
Nun sollte jeder 535mm Body anzupassen sein. Vergesst nicht Spur/Sturz Vor-und Nachlauf ordentlich einzustellen, damit der Wagen auch genügend Grip hat.
mfg
#poTTo
hier eine kleine, schnelle und bebilderte Anleitunge wie ihr euer Fahrwerk auf 535mm bekommt. Im RTR Zusatnd hat der CF ja nur 520mm Radstand, was bei einem Umbau auf z.B: Onroad etwas Problematisch mit den Bodys (Karos) werden könnte.
Step 1. Die Vorderache
Die unteren Querlenker bleibe so wie sonst auch, nur die oberen Querlenker werden um 180° gedreht, die plastikabstandshülse ist dann nach hinten zu setzen.
Step 2. Die Hinterachse
Hier muss man schon ein wenig mehr tun als vorne, außerdem bietet uns der hintere Achsschenkel auch zwei Möglichkeiten, hier bitte das Gewindestück herausnehmen und in die hintere Position setzen.
Der obere Querlenker wird wie vorne auch um 180° gedreht, so das die Gewindeschraube mit dem Kugelkopf an der hinteren Position sitzt.
Der untere Querlenker kann ebenfalls so bleiben wie er ist, nur das untere Kugelgelenk welchen unten am Achsschenkel befestigt ist muss herausgenommen werden und um 180° gedreht werden.
Nun sollte jeder 535mm Body anzupassen sein. Vergesst nicht Spur/Sturz Vor-und Nachlauf ordentlich einzustellen, damit der Wagen auch genügend Grip hat.
mfg
#poTTo
von RC Cafe - Samstag 4. September 2010, 02:26