- Freitag 19. Juli 2013, 22:12
#91022
Hmm...das Spiel in der Lenkung kommt von den vielen Plastikteilen. Diese sind entweder nicht gut konstruiert oder man hat zu weiches Plastik benutzt. Sie verwinden sich. Das gilt sowohl für die Lenkstange (welche beide Servo Saver verbindet) als auch für den oberen und unteren Teil des Servo Savers. Die Verwindung kann man auch leicht per Hand verursachen.
Das nächste Problem bei den Plastikteilen sind die Muttern, welche eingelassen sind. Das ist zwar praktisch beim Zusammenbau, schlägt aber mit der Zeit aus und erzeugt so zusätzlichen Spiel in der Lenkung.
Das Horn (wenn man noch eines aus Plastik hat) wird ebenfalls mit der Zeit zu einem Problem. Da dieses ebenfalls mit der Zeit ausschlägt.
Entweder verbaut man 2 Lenkservos, damit sich das ganze Spiel nicht bis zu dem einen Lenkservo aufaddiert, oder man ersetzt die Teile durch Alu. Egal welche der beiden Alternativen man auch verbaut. Beide werden am Ende zwischen 160€ bis 250€ verschlingen. Nur für vorne
Ich wüsste spontan nicht, wo man am Heck 2 Servos unterbringen sollte. D.h. für wenig Spiel wären die Alu Teile das Mittel der Wahl. Man müsste sich praktisch das Allrad Kit besorgen und hinten zusammen mit den Achsschenkel von vorne montieren. Dann bräuchte man zwei Bohrungen in der Bodenplatte für die Servo Saver (Löcher der derzeitigen Spurstangen?). Vorne brauch man dann eine neue Radioplatte mit Platz für 2 Lenk Servos. Einen für vorne und einen für hinten.
Als nächstes montiert man zwei Seilzüge (zum Ziehen in beide Richtungen) mit Drahtseilen. Eines müsste über eine Umlenkrolle gelegt werden, damit der Zug von hinten kommt.
Die Seite auf der der Seilzugstarter sitzt, wäre Platzmäßig gut geeignet um die Drahtseile nach hinten zu legen.
Allerdings müssten die Drahtseile sehr straff angezogen werden, damit sich hier nicht zu viel Spiel ansammelt.
Also, das wäre eine Möglichkeit
Bilder von meinem Carbon Fighter gibt es in meinem
Album