- Donnerstag 17. September 2009, 21:52
#15185
Hallo zusammen,
der Carbon Figter nimmt ganz schön Zeit in Anspruch , und Geld verschlingt er auch (Ich muss halt alles sofort haben , was nun noch fehlt ist eine Alu Getriebe platte) . Meine Frau ist nicht so begeistert, aber noch macht das Hobby sehr viel Spass. Durch das Forum habe ich schon einige Sache gelernt und an meinem Carbon Fighter umgesetzt.
Das Lenkservo (Servo war nach ca. 3 Liter kaputt, wiurde aber beim großen C ohne Probs getauscht) wurde durch ein Rino Digi 4 ersetzt, nachdem ich ne Weile nur mit Heckantrieb gefahren habe ich mir keine Sorgen um das Servo gemacht, durch den Umbau auf 4WD musste ein zweites Lenkservo rein. Deshalb habe ich mir eine Servoplatte aus 2,5mm eloxierten Alu rausgelasert. (Danke an das Forum mit den CAD Daten hat wunderbar geklappt).
Des Weiteren wollte ich ein geschlossenes Mitteldiff einbauen. Bei den der Bucht habe einen nen Satz AluHalterungen für das Mitteldiff günstig geschossen und dies verbaut. Da ich Schwabe bin und geiz geil ist, habe ich mich dazu entschlossen das Mitteldiff nur einzukapseln. Deshalb wurde eine Zeichnung angefertigt und aus einer 1,5mm dicke Aluplatte ein Kasten rausgelasert.
Auch eine neue Aluplatte die die Bremsteile halten wurde programmiert und aus 2,5mm dickem eloxierten Alu rausgelasert.
Die Seiten wurden mit elastischen Dichtungspaste verschlossen, so das, dass Mitteldiff, nun vor Dreck und größeren Steinen sicher ist.
Da der Motor gerade druassen ist, habe ich diesen gleich mit einem dünnen Biegsammen Drahtgeflecht an den Lüftungsschlitzen zu gemacht. Zum befestigen habe ich einfach JD.Weld genommen, dies ist ein bis 200° haltbarer Spachtel und darüber hinaus auch noch Benzin und Säre beständig.
Ein weiterer Punkt wird geadr in Angriff genommen, die Öfnungen am Seilzugstarter werden auch mit einem Dünnen Draht geflecht zu gemacht, darüber kommt noch eine Strumpfhose meiner Frau , die Wunschfarbe wäre hier rot.
Des Weiteren habe ich mir nochmal einenSatz originale Räder gegönnt, da ich mit den sehr zufrieden bin. Nur wenn ich öfters auf der Strasse rumheize radiere ich diese schnell runter und dir Reifen werden schnell riesig, an einem Reifen ist ein 40mm langer Riss, deshalb ,mussten noch ein Satz Strassereifen her um die Offroad Schlappen zu schonen.
Bei weiteren Umbauten werde ich Euch natürlich auf dem laufendem halten.
Ah, eins noch woher bekommt man eigentlich Schrauben, cih will meinen CF komplett mit Torx Schrauben ausstatten, die Innensechskant sind nicht das wahre, zweimal geöffnet und schon rund!! HAbe jetzt mal VA Innensechskant verbaut, mal sehen wie lange diese halten.
Also bis demnächst Ralf
der Carbon Figter nimmt ganz schön Zeit in Anspruch , und Geld verschlingt er auch (Ich muss halt alles sofort haben , was nun noch fehlt ist eine Alu Getriebe platte) . Meine Frau ist nicht so begeistert, aber noch macht das Hobby sehr viel Spass. Durch das Forum habe ich schon einige Sache gelernt und an meinem Carbon Fighter umgesetzt.
Das Lenkservo (Servo war nach ca. 3 Liter kaputt, wiurde aber beim großen C ohne Probs getauscht) wurde durch ein Rino Digi 4 ersetzt, nachdem ich ne Weile nur mit Heckantrieb gefahren habe ich mir keine Sorgen um das Servo gemacht, durch den Umbau auf 4WD musste ein zweites Lenkservo rein. Deshalb habe ich mir eine Servoplatte aus 2,5mm eloxierten Alu rausgelasert. (Danke an das Forum mit den CAD Daten hat wunderbar geklappt).
Des Weiteren wollte ich ein geschlossenes Mitteldiff einbauen. Bei den der Bucht habe einen nen Satz AluHalterungen für das Mitteldiff günstig geschossen und dies verbaut. Da ich Schwabe bin und geiz geil ist, habe ich mich dazu entschlossen das Mitteldiff nur einzukapseln. Deshalb wurde eine Zeichnung angefertigt und aus einer 1,5mm dicke Aluplatte ein Kasten rausgelasert.
Auch eine neue Aluplatte die die Bremsteile halten wurde programmiert und aus 2,5mm dickem eloxierten Alu rausgelasert.
Die Seiten wurden mit elastischen Dichtungspaste verschlossen, so das, dass Mitteldiff, nun vor Dreck und größeren Steinen sicher ist.
Da der Motor gerade druassen ist, habe ich diesen gleich mit einem dünnen Biegsammen Drahtgeflecht an den Lüftungsschlitzen zu gemacht. Zum befestigen habe ich einfach JD.Weld genommen, dies ist ein bis 200° haltbarer Spachtel und darüber hinaus auch noch Benzin und Säre beständig.
Ein weiterer Punkt wird geadr in Angriff genommen, die Öfnungen am Seilzugstarter werden auch mit einem Dünnen Draht geflecht zu gemacht, darüber kommt noch eine Strumpfhose meiner Frau , die Wunschfarbe wäre hier rot.
Des Weiteren habe ich mir nochmal einenSatz originale Räder gegönnt, da ich mit den sehr zufrieden bin. Nur wenn ich öfters auf der Strasse rumheize radiere ich diese schnell runter und dir Reifen werden schnell riesig, an einem Reifen ist ein 40mm langer Riss, deshalb ,mussten noch ein Satz Strassereifen her um die Offroad Schlappen zu schonen.
Bei weiteren Umbauten werde ich Euch natürlich auf dem laufendem halten.
Ah, eins noch woher bekommt man eigentlich Schrauben, cih will meinen CF komplett mit Torx Schrauben ausstatten, die Innensechskant sind nicht das wahre, zweimal geöffnet und schon rund!! HAbe jetzt mal VA Innensechskant verbaut, mal sehen wie lange diese halten.
Also bis demnächst Ralf