- Sonntag 20. November 2011, 00:10
#75760
So!
Sackgasse.
Erst mal zur Aufklärung... das Vorhaben:
1 CF
2 Getriebeplatten zur Auswahl, beide Plastik.
Die ALTE Carbon Fighter-Übersetzung auf abgelutschten Stahlzahnrädern soll raus.
Das NEUE Belt Drive mit Breaker-Übersetzung rein.
Alles auf die zweite Getriebeplatte zu "portieren" ging nicht... ich bekomme die Lager nicht von den Wellen.
Nach einigen mehr oder weniger erfolgreichen Versuchen, die Spannrolle selbst "abzudrehen", brauche ich jetzt etwas, was mir gleichmäßig ordentlich Material von der Spannrolle holen kann.
Ich hatte mich nach einiger Zeit schon gefreut, dass das Belt immer weniger zu straff sitzt ... und DANN habe ich die drei Schrauben an deren Löcher angesetzt, die die Getriebeplatte mit der Kupplung versteifen und zentrieren... und dann war der Spaß wieder vorbei - ich habe die Schrauben nämlich erst mal fast nicht ins Loch rein bekommen (Nix Gewinde! Soweit war ich noch gar nicht!)
Die Stahlzahnräder sehen übrigens gaaanz schön übel aus.
Also entweder hat das Ding schon 100 Liter durch, oder die Plastik-Getriebeplatte ist halbmondförmig.
Wobei ich somit die nächste teure Baustelle aufgerissen hätte!
Also ich kenne Leute, die würden sich jetzt ganz gepflegt 'nen Schwerlaststapler holen, zum Spaß eine Videokamera aufstellen und diesem Krampf ein Ende bereiten...
Die neuen Achslager kommen am Montag.
Und meine Schneeschaufelräder bekommen laaangsam aber sicher ein Gesicht - dazu erfahre ich am Montag auch mehr. Wenn das so klappt wie ich mir das vorstelle, sehen SnowTraks dagegen laaangweilig aus.
Ich melde mich, wenn der Rolle an der Durchführung ein Millimeter Material fehlt.
Cheers!
Kai
Sackgasse.
Erst mal zur Aufklärung... das Vorhaben:
1 CF
2 Getriebeplatten zur Auswahl, beide Plastik.
Die ALTE Carbon Fighter-Übersetzung auf abgelutschten Stahlzahnrädern soll raus.
Das NEUE Belt Drive mit Breaker-Übersetzung rein.
Alles auf die zweite Getriebeplatte zu "portieren" ging nicht... ich bekomme die Lager nicht von den Wellen.
Nach einigen mehr oder weniger erfolgreichen Versuchen, die Spannrolle selbst "abzudrehen", brauche ich jetzt etwas, was mir gleichmäßig ordentlich Material von der Spannrolle holen kann.
Ich hatte mich nach einiger Zeit schon gefreut, dass das Belt immer weniger zu straff sitzt ... und DANN habe ich die drei Schrauben an deren Löcher angesetzt, die die Getriebeplatte mit der Kupplung versteifen und zentrieren... und dann war der Spaß wieder vorbei - ich habe die Schrauben nämlich erst mal fast nicht ins Loch rein bekommen (Nix Gewinde! Soweit war ich noch gar nicht!)
Die Stahlzahnräder sehen übrigens gaaanz schön übel aus.
Also entweder hat das Ding schon 100 Liter durch, oder die Plastik-Getriebeplatte ist halbmondförmig.
Wobei ich somit die nächste teure Baustelle aufgerissen hätte!
Also ich kenne Leute, die würden sich jetzt ganz gepflegt 'nen Schwerlaststapler holen, zum Spaß eine Videokamera aufstellen und diesem Krampf ein Ende bereiten...
Die neuen Achslager kommen am Montag.
Und meine Schneeschaufelräder bekommen laaangsam aber sicher ein Gesicht - dazu erfahre ich am Montag auch mehr. Wenn das so klappt wie ich mir das vorstelle, sehen SnowTraks dagegen laaangweilig aus.

Ich melde mich, wenn der Rolle an der Durchführung ein Millimeter Material fehlt.
Cheers!
Kai