- Freitag 2. Dezember 2011, 20:08
Ich habe mich heute mit Tom von TK Modellbau am Telefon verquatscht... Fast drei Stunden!

Er ist ein sehr angenehmer Mensch.
Mein ursprünglicher Grund ihn anzurufen war der, dass am Hauptantriebsrad (das auf der Kupplungsglockenachse) der aufgepresste Führungsring abgefallen war, und ich auch den Seegering nicht davor bekommen habe, da die Achse wohl knapp einen halben Milimeter zu kurz respektive das Zahnrad zu lang dafür ist.
Herausgekommen ist ein interessanter technischer Workaround - ich bekomme eine andere "Custom"-Spannrolle mit deutlich mehr Führungscharakter

- und er hatte einen sehr guten Tipp für mich (auf den ich zugegebenermaßen auch selber hätte kommen müssen...).
Ich werde Bilder folgen lassen, sobald ich welche produzieren kann.
Ich gebe zu, eine solch intensive, produktive Art von Kommunikation mit einem "Hersteller/Lieferanten" hatte noch nie in meinem Leben... und mit Kunden/Lieferanten/Hersteller-Gesprächen verdiene ich seit ich denken kann zu einem großen Teil meine Brötchen - aber das hatte schon was spezielles!
Ich habe vielleicht keine schnieke Abdeckung für meinen Belt Drive (die Original-Getriebe-Abdeckung passt hier wegen der sehr kraftorientierten Übersetzung leider nicht), bin mir aber sicher, dass ich mit Rückfragen bewiesenermaßen deutlich besser aufgehoben bin.
Ich mag das.
Hat mich schwer beeindruckt.
In die Nähe dessen kam bisher lediglich Canon Deutschland... damals, als ich noch komplette Canon ImageRunner bis auf die letzte Schraube demontiert habe.
Die Jungs und Mädels vom Support haben's faustdick hinter den Ohren, und sind so hartnäckig wie ich, wenn es um das Lösen eines technisch verzwickten Puzzles geht.
Das fand leider ein jähes Ende, als mit meinem damaligen Jobverlust die hart erworbenen Canon-Zertifikate... zu Klopapier wurden, da deren "Einsatzgültigkeit" an das Beschäftigungsverhältnis eines Canon Service Partners gebunden ist - auch wenn ich das Wissen und den Erfahrungsschatz mitgenommen habe.
Nicht drüber nachdenken, die Antwort ist 42.
Stay tuned.
Zuletzt geändert von kai.schwab am Freitag 2. Dezember 2011, 20:22, insgesamt 2-mal geändert.