- Freitag 21. Juni 2013, 04:00
#90546
Hallo,
es ist ja schon einige Zeit her das ich den Bericht geschrieben habe. Ich habe damals das Diffgehäuse mit einem Fahrradschlauch abgedichtet. Dazu muss ich sagen, das hat nicht sehr lange dicht gehalten.
Bin dann auf eine Dichtungspapiervariante (Tip von einem KFZ-Meister!!!) umgestiegen, die auch nicht das non plus ultra wahr. Die Dichtung ist durchgeweicht.
Nach einigen Tests bin ich dann bei Plastidip hängengeblieben. Das Plastidip habe ich erst einmal in den Kühlschrank gestellt, damit es nicht so dünnflüssig ist. Dann wurde das Plastidip mit einer Spritze aufgezogen und wie eine Wurst von außen rund um das Diffgehäuse verlegt.
Das hält jetzt schon mehrere Monate.
Falls schon jemand den Umbau an seinem CF gemacht, würde ich gerne eure Erfahrungen hören oder sehen. Für einen Verbesserungsvorschlag bin ich immer zu haben.
PS: Ich habe nur die Plastikdiffgehäuse.
Mein Fuhrpark:
Reely Carbon Fighter, Reely Quad, Losi 5ive-T, Carson C5, Kyosho Kart Birel R31-SE,
2 x Kyosho Kart 10, 2 x Kyosho Sandmaster MK2, Ansmann Short Course mit
LRP Z.28R,Tamiya Terra Crusher,Tamiya Wild Commando, Tamiya TGS, Carson CR4