von TommyV - Montag 15. Februar 2010, 18:18
- Montag 15. Februar 2010, 18:18
#33501
Dämpfer und Airbox
Da war doch noch was. Wie schon geschrieben, Fischdosendämpfer bleibt nicht, die kleine Reso(brüll)tüte vom CF Pro ist mir zu laut und der Tuningdämpfer wie beim Carbon Breaker passt nicht zwischen die TW Reifen. Fündig geworden bin ich bei Mielke.
Resorohr für MCD (#5110) mit Krümmer für MCD Race Runner (#5111). Das ganze passt erwartungsgemäß perfekt, jedenfalls im Zusammenhang mit dem Glattbahnumbau. An alle anderen Carbon XXXXX Modelle passt es technisch natürlich auch denke ich. Beim CF allerdings wird es sicher etwas problematisch mit der Karo (hab meine nicht mehr, kann es also nicht testen).
Wenn das Teil auch nur annähernd so gut ist wie die Mielke TW Resos … Den Klang hab ich schon mal auf dem Hof getestet, macht einen sehr guten Eindruck (sollte es auch, ist mit DMC Nr. OR 0916 homologiert).
Zur Befestigung ist lediglich eine zusätzliche 4mm Bohrung mit Senkung am Rand der Chassisplatte notwendig um den mitgelieferten Stahldrahtbügel für die Fixierung des Reso befestigen zu können. Es wäre auch zu einfach gewesen wenn eine Bohrung für die seitlichen Karohalter einfach gepasst hätte …
Und das es ein TW ist … Und das Teil sowieso da war … Man kann problemlos eine Lauterbacher Airbox montieren. Passt prima an Stelle des Offroad Filters.
Eigentlich ist das nun sogar (wenn man 23ccm einbaut und den vorderen Kardan rauswirft) ein regelkonformes Fahrzeug für VG5 – zumindest theoretisch … konkurrenzfähig mitfahren kann man damit sicher nicht.
Nun muss nur noch diese sibirische Schneedecke weg … momentan kann man das hier leider nicht sinnvoll fahren …
Thomas
Da war doch noch was. Wie schon geschrieben, Fischdosendämpfer bleibt nicht, die kleine Reso(brüll)tüte vom CF Pro ist mir zu laut und der Tuningdämpfer wie beim Carbon Breaker passt nicht zwischen die TW Reifen. Fündig geworden bin ich bei Mielke.
Resorohr für MCD (#5110) mit Krümmer für MCD Race Runner (#5111). Das ganze passt erwartungsgemäß perfekt, jedenfalls im Zusammenhang mit dem Glattbahnumbau. An alle anderen Carbon XXXXX Modelle passt es technisch natürlich auch denke ich. Beim CF allerdings wird es sicher etwas problematisch mit der Karo (hab meine nicht mehr, kann es also nicht testen).
Wenn das Teil auch nur annähernd so gut ist wie die Mielke TW Resos … Den Klang hab ich schon mal auf dem Hof getestet, macht einen sehr guten Eindruck (sollte es auch, ist mit DMC Nr. OR 0916 homologiert).
Zur Befestigung ist lediglich eine zusätzliche 4mm Bohrung mit Senkung am Rand der Chassisplatte notwendig um den mitgelieferten Stahldrahtbügel für die Fixierung des Reso befestigen zu können. Es wäre auch zu einfach gewesen wenn eine Bohrung für die seitlichen Karohalter einfach gepasst hätte …
Und das es ein TW ist … Und das Teil sowieso da war … Man kann problemlos eine Lauterbacher Airbox montieren. Passt prima an Stelle des Offroad Filters.
Eigentlich ist das nun sogar (wenn man 23ccm einbaut und den vorderen Kardan rauswirft) ein regelkonformes Fahrzeug für VG5 – zumindest theoretisch … konkurrenzfähig mitfahren kann man damit sicher nicht.
Nun muss nur noch diese sibirische Schneedecke weg … momentan kann man das hier leider nicht sinnvoll fahren …
Thomas
Zuletzt geändert von TommyV am Samstag 6. März 2010, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
Carbon Street Fighter --> Baubericht und Videos
FG EVO 08 --> Bilder und Video
Futaba 3PK + Spektrum
--------------------------------------
MAC Berlin e.V.
FG EVO 08 --> Bilder und Video
Futaba 3PK + Spektrum
--------------------------------------
MAC Berlin e.V.
von RC Cafe - Montag 15. Februar 2010, 18:18