- Freitag 30. August 2013, 17:56
Na nun mal keine Hetze
Ihr habt ja Recht, ok dann fang ich mal an:
Guten Tag, mein Name ist Matthias, aber Atze reicht vollkommen.
Ich bin 31 Jahre alt und aus der Nähe von Braunschweig! Ich habe mir vor ein paar Tagen den CF2 1:10 in der Standart Ausführung beim "großen C" (warum schreibt ihr eigentlich nie den namen aus? Forenregeln? ) gekauft! Es ist mein erstes Rc Modellauto und ich bin echt begeistert, man macht der Spaß! Echt Fun!
Aber ich habe letztendlich auch keine Ahnung von dem Rc Modellbau und weiß weder was über die Möglichkeiten noch großartig was über andere Modelle! ich hab in den letzten Tagen ein paar Foren durchforstet und mir ein paar Eindrücke geholt! ...es gibt schon coole Sachen!
Im Augenblick sehe ich den CF als Einstieg an, klein und überschaubar aber schon mit ordentlich SpaßFaktor!
Wie er nach vorne geht ist schon beeindruckend, (ob er nun die angegebenen 60km/h fährt weiß ich nicht, ich glaube eher nicht, aber schnell ist er trotzdem) das driften auf Asphalt macht aufjedenfall Spaß und er ist relativ einfach zu händeln!
Ich habe mir gleich passende Lipos dazu geholt (4000mAh, 20c) und denke das war eine richtige Entscheidung!
bis jetzt ist mir nichts großartig negatives aufgefallen, kleinigkeiten, wie zum Beispiel, dass meine Lipos die Steckanschlüsse oben haben und sich somit die Akkuabdeckung nicht vernünftig schließen lässt oder dass das Lenkgestänge beim rechtseinschlag gegen den unteren Querlenker kommt und somit der Einschlag nicht ganz beendet wird (komisch formuliert, ich hoffe ihr versteht was ich meine?
)
achso einen Satz Reifen habe ich schon "durchgebraten"
ja was noch? ....hm, mehr vielleicht später!
ach eine Frage habe ich noch, ist der Rhino 2 vom Chassi und Teilen her gleich?
Was könnt ihr sonst empfehlen? Erfahrungen mit dem Cf2? Fragen?