- Donnerstag 10. Januar 2013, 10:06
#87287
HU HU,
dann geb ich auch mal meinen Senf dazu...
PS: bin auch ganz neu hier im Forum....
Also hab vor ca. 1 Monat einen gebrauchten Carbon Fighter BL 1:10 gekauft.
Das Auto wurde von mir gleich komplett zerlegt und alle Teile gereinigt und neu gefettet und geölt und eingestellt. Der CF hatte den original BL Motor und BL Regler verbaut... bin ganze 2 mal (einmal 5 min und dann ca. 15-20 min / 2S Lipo) damit gefahren und dann ist mir der Regler abgeraucht...bzw. abgebrannt...
Funke und Regler wurden vorher neu (und auch richtig) eingestellt
!!! nicht das mir jemand was unterstellen möchte
Das waren meine ersten negativen eindrücke ^^ aber der CF hat in den 20-25 min echt spaß gemacht
Habe mir dann ein Leopard 10T BL Set V2 bestellt (Artikelstandort Deutschland... Firma aber in China..../erste Antwort nach 1,5 Wochen ... dann Artikel nicht lieferbar "im Shop aber noch angeblich 8 auf Lager"....) der aber nie angekommen ist !!!
Dann dachte ich wenn dann gleich was mit guten Bewertungen von einem in Deutschland ansässigen Händler!
Habe mir dann ein Carson Dragster Sport black 10T gekauft (wurde innerhalb von 2 Tagen zugestellt)
Ausgepackt und siehe da ... das macht mal einen echt guten Eindruck ^^
Regler verträgt übrigens 100A
Einbau des Reglers und des Motors waren ohne Probleme abgelaufen...
Nur die 3. Kabel die an den Motor gehen sind etwas zu lang... und der Deckel der Empfängerbox passt nun nicht mehr... da der Motor etwas über 0,5 cm länger ist als der Standsrt Motor und die Kabel des Carson-Motors oben auf dem Block angebracht sind und nicht hinten am Motor raus gehen wie die beim alten...
Aber mich stört das weniger.
T-Stecker ab und einen neuen XT-60 Stecker dran an den Regler und fertig ...
-Betreibe den CF z.Z. mit 2S Lipo's mit 5000 mA 40C
-Hauptzahnrad ist das Standart aus Plastik
-Motorritzel z.Z. ein Alu mit 25 Zähnen (werde aber noch ein Paar bestellen "18-19-20-21)
-Temp. des Motors bei 5°C außentemp. waren bei gemäßigter Fahrt so um die 22°C
-Dämpfer hab ich die Standart mit dickem Öl und Distanzringe (vorne 0,75 und hinten 1,0 cm) für die Federvorspannung
-Dirtprotekt Set für Ritzel ist verbaut (in Carbon Optik)
-neue Kardanwellenmitnehmer sind verbaut
-0,5cm Spurverbreiterung rundherum
-neuen Servo mit Alu Horn
-Beleuchtung (vorne + hinten)
-div. Sachen in Carbon foliert
-Unterboden z.T. mit Panzertap abgeklebt
So nun zum Fahren ^^
von der Beschleunigung her ist das Carson Set deutlich besser... Standartmäßig geht der CF mit 2S Lipos ja schon echt gut aber ... das neue Set ist mit gleicher Übersetzung aber eine ganze Ecke besser...
Fahrwerktechnik würde ich jedem empfehlen die Federn so weit es geht vorzuspannen (vor allem hinten)... bin aber mit den Standartfedern echt zufrieden.
Antriebswellen und Co. da kann ich mich anderen CF Besitzern nicht an schließen was das Thema verlieren der Antriebswellen (Knochen) angeht...
Ich zerlege meinen CF nach jeder Fahrt und reinige Ihn und er bekommt gutes heavy dutty Fett in die Radnaben geschmiert ^^
Nur der Verschleiß an der Wellenaufnahme der Mittel Kardanwelle ist nicht so wie es sein sollte... hier hat Reely nicht so gute Arbeit geleißtet... Gelenke sind immer früh ausgeschlagen...
Reifentechnich... hab ich 8 Sätze Reifen für den Fighter (2 mal Standart + 2 mal Noppenreifen mit Felgen + Monstertruckreifen + usw....)
Die Standart Bereifung ist für meine Einsatzzwecke Top (meist Asphalt und leichtes Gelände und Wiese) beim Kauf von Felgen sollte man aber darauf achten das man nur schmale Felgen kauft!!! Da (so ist es zumindest bei mir) breite Felgen nur... wenn überhaupt mit Nacharbeiten passen!!!
Lenkung ist nach dem Tausch des Servos deutlich besser .... nicht zuvergleichen mit dem schwachen Serien Servo...
Bauvorhaben in nächster Zeit:
-Kardantunnel für Mittelwelle
-Volleinstellbare Dämpfer
-Hüllen für Antriebswellen (damit sich der Dreck nicht immer so dort sammelt)
....
Gruß Hemi
PS. weiteres folgt.... wenn wer was wissen möchte nur raus damit ^^