Anfänger

Umsteiger Grüßt

Als Einsteiger im RC Bereich findet Ihr hier erste Informationen und könnt Fragen stellen. User-Vorstellungen bitte nur im Board im internen Bereich!

von Kohli
#83571 Hallo, wollte mich mal kurz vorstellen. Ich heiße Cornelius bin 28 und komme aus Freiberg. Nach 2 Jahren Nitro fahren mit einem 1:10er Glattbahner von Kyosho, hab ich nun endlich die Nase voll davon. Die miesen Fahreigenschaften, das ständige Vergaser einstellen und der teure Spritt waren mir einfach ein Dorn im Auge.

Großmodelle fand ich schon immer toll. Als ich dann durch zufall im Conrad Dresden war und den Carbon Breaker gesehen hab, wars vorbei mit meiner Beherschung :) Ich habe viel Bewertungen und auch hier im Forum gelesen bevor ich mich wirklich entschieden hab da die Kinderkrankheiten ja schon nicht ohne sind. Zur Auswahl stand dann noch ein Monstertruck von FG aber so richtig konnte er mich nicht überzeugen da da auch alles aus Kunststoff ist und das für den doppelten Preis.

Nun ist es doch der CB geworden und ich habs nicht bereut. Nach nun mittlerweile 3 Tankfüllungen gibt es keine Nennenswerten defekte zu beklagen. Lenkservo und Differential leben noch :) Nur die Karosse hat etwas gelitten.

Ich find das teil einfach genial. Im gegenteil zu meinem alten Nitro lässt er sich richtig schön fahren. Lässt sich traumhaft steuern, hat power ohne Ende und man kann auch mal fahren und ist nicht nur am einstellen wie beim Nitro.

Trotz alledem hab ich auch schon bisl was umgebaut. Gleich vor der ersten Fahrt is die Funke rausgeflogen und die Graupner XD-6 ifs 2,4 Ghz aus meinem Nitro reingekommen. Gas Brems Servo mußte auch einem Graupner C5177 weichen genau wie der Empfänger Akku.

Differential hab ich zerlegt, gehärtete Zylinderstifte eingetrieben, neu gefettet und ein Alu Gehäuse verpasst. Auserdem sind noch 2 Digital Lenkservos von RC Force untergekommen und ein Benzin Filter von Reely.

geplannt sind noch Staubmanschetten für die Antriebswellen und ein Alu Gehäuse für das Mitteldifferential. Ansonsten schauen was kommt.
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#83571-ad
von Wingman
#83575 Hallo Cornelius,
Herzlich Willkommen hier im Forum.Gute Idee erstmal in Tuningteile für den Antriebsstrang und in ein zweites Lenkservo zu investieren.Die Alu Getriebeplatte sollte auch auf die Liste,dann wirst du bestimmt noch eine Menge Spass mit dem CB haben.
Gruss
Jürgen
von CF2008
#83590 Willkommen bei uns und viel Spass. Du bist mit rechtzeitigem Lesen und Verbessern der wichtigsten Teile auf dem richtigen Weg, um mit Deinem Car auch wirklich Spass zu haben.
Hartmut
von Kohli
#83612 Ich danke euch :) Getriebeplatte kommt auch noch das verbinde ich gleich mit der Zahnradabdeckung die kommt auch gleich aus Alu aber jetzt muß ich erstmal wider zu Geld kommen :) Was bringt eigentlich der Zahnriehmen Antrieb bei Ebay von TK? Nutzen oder rausgeschmissenes Geld?

übrigens hab ich schon die neue Version Stoßdämper in meinem Breaker mit den staubschutzsocken. Bin mal gespannt obs was bringt. Bis jetzt läuft keiner aus.

Heute gehts erstmal weiter mit bisl Optik. Der Plastik Staubschutz links und rechts fliegt raus. hab mir im Baumarkt schönes Renngitter gekauft was ich zuschneide und nachbiege.
von Fun Racer
#83615 Hallo Kohli !

Ich habe in meinen Cfs nur noch Riementrieb und bin sehr zufrieden .
Der von RC Forc ( Belt Drive ) ist am Ausgereiftesten , den habe ich schon seit mehr als 20 litern drin .
Ist aber auch am teuersten , von den 3 Anbietern die ich kenne .
Zum einen hast Du das lästige Mahlgeräusch nicht mehr ( rasseln ) zum anderen Wartungsarm .

MfG Fun Racer
von Dr_Snuggles
#83640 den Staubschutz würde ich persönlich drin lassen. Hält schon was weg, es sei denn du stehst auf putzen! Sitze hier gerade im FF vor meinen Cars und habe jetzt schon keine Lust zum saubermachen.....lästig....ich glaaube.........die bleiben auch diesmal so!
von Kohli
#83650 Öhm naja zu spät 8) Die dinger waren ey kaput. Hab jetzt das Renngiter dran und die Antriebsmanschetten sind auch drauf. Hab in meinem Album Bilder hochgeladen.
von BadBoy73
#83651 Hey Kohli,
auch von mir ein herzliches Wilkommen im Forum.
Hab mir grad deine Bilder angeschaut, schickes Teil.

Aber wenn ich es richtig sehe hast du den Benzinfilter in der Rücklaufleitung, er müßte aber im Vorlauf sitzen um den Vergaser sauber zu halten.

Grüße vom Rande des Ruhrpotts, Daniel
von BadBoy73
#83653 hm....dachte wenn ich vorpumpe zieht er durch die durchsichtige an, hab jetzt mal genau drauf geachtet....und siehe da, schon hab ich wieder was gelernt....;-)
danke....

Moderatoren: CF2008, Almadi