Anfänger

Überrolkäfig....

Als Einsteiger im RC Bereich findet Ihr hier erste Informationen und könnt Fragen stellen. User-Vorstellungen bitte nur im Board im internen Bereich!

von Scream
#63445 Hallo.
Ich mal wieder! :tmi:
Ich habe grad festgestellt das die Cups hinten am diff alle lose sind also wollte ich sie wieder befestigen dafür hab ich den Überrolkäfig hinten losgemacht und wollte ihn wie immer hochklappen.
Jetzt ist mir auf der rechten Seite hinten beim hocklappen der "Kunststoffverbinder" zum restlichen Käfig abgerissen und ich hatte die Strebe in der Hand...
Normalerweise würd ich ja sagen kein ding ich bestell mir auf carbonfighter-teile.de für 19,99€ nen neuen Käfig!

Aber wie ihr euch vllt. denken könnt wollte ich ja eigentlich am We. fahren nachdem ich mal wieder die woche über gebastelt hab und die Alugetriebeplatte verbaut hab usw.
Jetzt meine frage:
Hat jemand ne idee was ich da tun könnte bzw. wo ich ersatz schnell herbekomme ?..
Wohne zwischen düsseldorf und köln der Conrad in Düsseldorf hat den Käfig nicht auf Lager, dementsprechend bin ich etwas rahtlos und hab angst das meine Wochenendausfahrt flachfallen muss -.-

Mfg Flo
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#63445-ad
von HellracerX83
#63446 Fahr zärtlich dann überlebt ers auch n WE ohne Käfig.
Also ich war letztes WE mit meinem Breaker ohne Käfig unterwegs. Anfangs n bissl komisches Gefühl wenn man weiß das nix da ist was schützt. Aber wenn du nach dem ersten Sprung friedlich auf den Rädern landest ist der fehlende Käfig bald vergessen ;)

Würde aber nicht mehr als nötig ohne Schutz fahren.
von Scream
#63447 ja hatte ich auch schon drangedacht aber der Käfig nimmt ja auch die Kraft auf grad im Gelände hab ich angst das ich mir nachher die Bodenplatte in der mitte Verbiege oder so.
Naja mal schauen ich hab ja noch drei Befestigungspunkte wenn garnich anders geht dann fahr ich halt nur mit drei Streben und die vierte muss halt ab bleiben mal schauen ! ;)
von HellracerX83
#63448 Das ist ne 3mm Platte. Ich denke da muss einiges kommen um die zu verbiegen.
Hab aber grad auf nummer sicher mal den Haarwinkel unter meine gehalten. Also ich war knapp 2 Stunden unterwegs und meine is noch 100% gerade
von Nitrointake
#63449 Welches Kunststoffteil meinst du denn? Das was man über den Käfig schiebt und dann die Strebe drauf steckt?
von Scream
#63451 jap ich meine das welches auf das Alurohr des Käfigs geschobenwird und dann hat es halt so eine art nase bzw.pinögsel :D:D
und da schiebt man dann das andere Rohr drauf und befestigt es von der seite mit einer Kreutzschraube.
Aber da seine Platte nach 2 Stunden fahrt komplett ohne Käfig noch gerade ist und ich ja noch drei Streben habe und nur die hinten rechts fehlt, werde ich wohl morgen doch fahren gehen und mir dann ka den käfig neu bestellen und halt aufpassen das ich mcih nich unbedingt Überschlage ! ;) :)
Danke nochmal für die info !
von HellracerX83
#63469 Ich rate dir halt große Sprünge ab. So kleine Hoppler bis nen halben Meter hatte ich zwar auch aber ist ja nix besonderes.
von jablro
#63529 naja, und wenn er dann wegen fehlendem käfig richtig schön einen auf die mütze kriegt, am bestem mit abgerissener zündkerze o.ä., haste nächste woche wenigstens was zu tun und kannst einiges mehr an kohle investieren, hat doch auch was...

ach ja, um so eine bodenplatte zu verbiegen, braucht mna nicht wirklich viel kraft. wenn ich da was von sprüngen halber meter und so lese, habe ich kein verständnis für...

meine meinung.
von HellracerX83
#63536 Sorry das war mein Fehler.
Also ich rede nicht von 50cm frei in der Luft, sondern von kleinen Bodenwellen in dem das Fahrzeug ca. nen halben Meter weit springt. Und um das Teil ne Fahrzeuglänge in der Luft zu halten brauch ich wohl wirklich keine Höhe.
Ich habs jetzt auch nicht aufs µ gemessen.
Bitte vielmals um Entschuldigung falls Missverständnisse aufgetreten sind.
Jedenfalls kann ich dazu sagen ich war ca. 2 Stunden in der Wiese und meine Platte ist noch gerade.

mfG

Moderatoren: CF2008, Almadi