von schneemann - Montag 2. Mai 2011, 16:16
- Montag 2. Mai 2011, 16:16
#66585
Hi, bin schon gefahren...
Folgende Zusammenstellung:
hinten 2.8 mit 2mm vorspannung
vorn 2.6 mit 11mm vorspannung
800er Dämpferöl in den GPM noch drin
Auto steht vorn ca 10mm höher als hinten
Cross Knobby Rovan breit/schmal
Vor-Nachspur ca 5mm nach innen und negativer Sturz V. und H.-achse
bin auf Asphalt/Gras gefahren
Da ich mich noch als Laien betrachte, ist die Fahrwerksabstimmung für mich noch ein Buch mit sieben Siegeln.
-das Auto dreht sich schnell um die eigene Achse ,also bei Gaswegnahme dreht er sich schnell ein. Liegt wohl auch an der Höhe des Chassis?
- die Lenkung läuft nicht mehr so geradeaus wie vorher, das Spiel in der Lenkung scheint sich mehr auszuwirken.
- die Höhe ist okay, habe pos. und neg. Federweg
- die Hinterachse sieht gut aus, hat bodenkontakt und hoppelt nicht einen Tick zu weich
- die Vorderachse scheint zu weich zu sein, sie schlägt schnell durch. Vom Bodenkontakt her sehr gut
Bei kleinen Absätzen oder Randsteinen konnt man hören und sehen das Vorne das Chassis aufschlug (ca mit 15km/h) einmal hatte ich das sogar hinten. Im Gras macht das Auto einen guten Eindruck, ich hatte nicht das Gefühl das der Bodenkontakt verloren ging.
Auf Asphalt war die Spurtreue nicht so gut, bei Vollgas zog er nach rechts. bei wegnahme qiuttierte er es mit einem Achsel.
Da vorne die Höhe da ist, sollte ich vorn doch eher anderes Öl einfüllen. 1000er und 1500er aus der theke hab ich noch. Ich werde jetzt 2.8 Federn für Vorne bestellen? Die 3.0 habe ich schon zurückgeschickt... ob das gut war, wird sich zeigen.
Hoffe der Text ist nicht zu zusammenhangslos, bin nicht so der Texter.
Gruß Maik
Folgende Zusammenstellung:
hinten 2.8 mit 2mm vorspannung
vorn 2.6 mit 11mm vorspannung
800er Dämpferöl in den GPM noch drin
Auto steht vorn ca 10mm höher als hinten
Cross Knobby Rovan breit/schmal
Vor-Nachspur ca 5mm nach innen und negativer Sturz V. und H.-achse
bin auf Asphalt/Gras gefahren
Da ich mich noch als Laien betrachte, ist die Fahrwerksabstimmung für mich noch ein Buch mit sieben Siegeln.
-das Auto dreht sich schnell um die eigene Achse ,also bei Gaswegnahme dreht er sich schnell ein. Liegt wohl auch an der Höhe des Chassis?
- die Lenkung läuft nicht mehr so geradeaus wie vorher, das Spiel in der Lenkung scheint sich mehr auszuwirken.
- die Höhe ist okay, habe pos. und neg. Federweg
- die Hinterachse sieht gut aus, hat bodenkontakt und hoppelt nicht einen Tick zu weich
- die Vorderachse scheint zu weich zu sein, sie schlägt schnell durch. Vom Bodenkontakt her sehr gut
Bei kleinen Absätzen oder Randsteinen konnt man hören und sehen das Vorne das Chassis aufschlug (ca mit 15km/h) einmal hatte ich das sogar hinten. Im Gras macht das Auto einen guten Eindruck, ich hatte nicht das Gefühl das der Bodenkontakt verloren ging.
Auf Asphalt war die Spurtreue nicht so gut, bei Vollgas zog er nach rechts. bei wegnahme qiuttierte er es mit einem Achsel.
Da vorne die Höhe da ist, sollte ich vorn doch eher anderes Öl einfüllen. 1000er und 1500er aus der theke hab ich noch. Ich werde jetzt 2.8 Federn für Vorne bestellen? Die 3.0 habe ich schon zurückgeschickt... ob das gut war, wird sich zeigen.
Hoffe der Text ist nicht zu zusammenhangslos, bin nicht so der Texter.
Gruß Maik
Gruß schneemann
Bin da was am planen dran!
Bin da was am planen dran!