Anfänger

Standart Vergaser beste Einstellung

Als Einsteiger im RC Bereich findet Ihr hier erste Informationen und könnt Fragen stellen. User-Vorstellungen bitte nur im Board im internen Bereich!

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von CF_FAN
#41004 Tag erstmal! 8)

Ich wollte mal Fragen was ihr für Vergaser einstellungen habt. Ich weiß nicht genau wo dran man am Benziner erkennt ob das Gemisch zu mager bzw. zu Fett ist. :|
Kann mir da jemand helfen?Wäre toll! :D
Bisher habe ich nen Tik magerer als die Standart Einstellung. :geek:
Dann auch gleich die nächste Frage hinterher........
Muss die H Schraube magerer oder Fetter als die L Schraube sein????? :worried:
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von CF_FAN
#41029 Danke! :sun:

in der Anleitung steht es nämlich völlig ungenau!

Aber ist jetzt die H Schraube magerer oder Fetter einzustellen als sie L Schraube?
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von Almadi
#41031 Hääää?
Die H-Schraube (High) ist für die Höchstdrehzahl, die L-Schraube (Low) für den Leerlauf. Je nachdem, wie Dein Motor gerade läuft, musst Du die H-Schraube weiter rein oder raus drehen. Das Ergebnis kann man deutlich hören.
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von CF_FAN
#41062 Das ist klar nur ich versteh nicht ganz, ist es besser wenn er von der L Schraube auf die H Schraube ""wechselt""sollte das Gemisch dann fetter oder magerer werden???
von Matze
#42191 Ist es nicht richtig, dass man den Vergaser mit einem Infarotthermometer einstellt? So hab ich es gemacht und konnte den Motor ganz genau auf ca 110 bis 120 Grad einstellen! ( Bei warmen Motor) Hatte dabei die beste Leistugsentfaltung bei originalem Motor. (Vergaser, Reso) ;)
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von Deedoh
#46407 Hallo

kann mir mal jemand erklären warum mein Motor wenn ich die L-Schraube rausdrehe der CF einfach losfährt?
War vorhin etwas verdutzt als ich dieses Phänomen gesehen hab...:-)

Ich hab versucht den Vergaser einzustellen, aber irgendwie wollte er wohl nicht.
ALso ich muss die L-Schraube als erstes einstellen und dann die H-Schraube unter Last?!
Was mache ich mit der Schraube unter den anderen beiden? (was stelle ich damit ein?)

Oh man, bei meiner Schwalbe war das irgendwie einfacher! :-)

gruß
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von rocs
#46409 Der grüne Text oben sagt doch eigentlich alles oder?

Macht der CF aus dem Stand mööööööp, ist er von der Standard Einstellung her i. d. R. zu fett (Low Nadel). Dann etwas magerer probieren. Minimal! 1/8 ca.

Achtung: Es geht hier nur drum, wie er aus dem Stand das Gas annimmt. Was er dann nach den ersten Metern macht ist egal.

Zum Einstellen der High-Nadel bis auf Vollgas beschleunigen. Macht er Vollgas nicht richtig, dann auch die etwas magerer bis er nach oben schön ausdreht.

Hinweise: Thermometer ist eigentlich nur was für Nitros. Bei Tuning-Motoren, kann die Einstellung ggf. auch fetter als Standard nötig sein. Und die Ruixing Vergaser sind mitunter Zicken, die sich nicht so recht einstellen lassen wollen.
von nickyhayden
#57161 Vergaser richtig einstellen (NACH dem einfahren!):
- Grundeinstellung der Vergaserschrauben H=1,75 / L=1,25 (die beiden
nebeneinanderliegenden Schrauben
auf der gegenüberliegenden Seite des Choke-Hebels).



Kann mir jemand sagen was das für Maße sein sollen die 1,75 und 1,25??
Sollen das Milimeter sein oder wie?

Grüße
Stefan

Moderatoren: CF2008, Almadi


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