Anfänger

RtR / ARR ??????

Als Einsteiger im RC Bereich findet Ihr hier erste Informationen und könnt Fragen stellen. User-Vorstellungen bitte nur im Board im internen Bereich!

von Dominik
#53034 Hey leute,

Hab da mal eine frage will mir denke nächsten monat wenn ich dann mein geld habe einen CF bei conrad holen...
So nun habe ich im Katalog gesehen dass es einmal ARR 299€ und einen RtR 349€ , was beteutet das und welcher ist besser ??

Gruß

Dominik
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#53034-ad
von sweet_thc
#53035 Hallo Dominik...

Erstma Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum :sun: ...

Beim Carbon Fighter...

RTR (Ready to Ride) = Mit Fernsteuerung + Empfänger, Empfängerakku + Ladergerät, Lenk & Gas/Bremsservo, Servofailsave...

ARR (Almost Ready to Ride) = ohne die oben genannten Komponenten...

MfG Thc...
von CF2008
#53074 Wenn er Dir von der Optik gefällt, würd ich diesen nehmen.
1:6 GP BUGGY CARBON FIGHTER 4WD RTR »
Best.-Nr.: 236606 - 62
Der hat schon 4-WD und eine Radioplatte für 2 Servos. Ansonsten gibts wohl keine Qualitätsunterschiede, allerdings gibt es meinen Vorschlag nicht als ARR-Version. Wie schon gesagt, mal mit mal ohne Fernsteuerkomponenten.
M.f.G.
Hartmut

@sweet_thc
heißt dem nicht Ready to Run ? ;)
von sweet_thc
vonchrisvip
#53085 ich empfehle dir einen rtr zu kaufen solang du keine funke hast.
du solltest dich erstmal kundig machen ob du das allrad(4wd) gebrauchen kannst oder nicht !
ich kauf mir niewieder ein 4wd,es kostet meines geschmacks zuviel an vorhandene motorleistung ,ausserdem drifte ich gern,und die beschleunigung ist auf der strasse (wenn die reifen nicht durchdrehen) auch noch aggressiver als mit 4wd.
von Stefan01
#53130 Wenn das nötige Kleingeld da ist, lieber den ARR kaufen... Funke dann gleich ne 2,4 ghz... Die Standardfunke macht nämlich gerne Probleme.

Sofern im RTR immernoch der 1300 mah Akku drin ist, ist das ein weiterer Grund den ARR zu nehmen und nen extra Akku mit 3000 mah oder mehr extra zu kaufen... Ein Ladegerät wäre halt dann auch noch nötig...
von -Carbon-
#53135 braucht man da en spezielles Ladegerät oder reicht da ein ganz normales ?
von Maik14469
#53142 Hallo
für reine hoby fahrer reicht warscheinlich ein normaler steckerlader wie der originale aber wen du etwas länger was vom accu haben möchtest soltest du dir ein etwas besseres ladegerät mit entlader und accu überwachung zulegen gibt es auch schon recht günstig ich würde auch drauf achten das es ein getrentes netzteil hat so kanst du auch unterwegs mal den accu über die autobaterie laden

mfg
von Dominik
#53186 Habe einmal nachgedacht und gerechnet :D

würde mir dann den
Carbonfighter ARR Best.Nr- 236999-61

und eine

2,4 GHz Fernsteuerung MC-30 Best.Nr- 205052-61

kaufen benötige ich sonst noch was um gleich loslegen zu können
das mit dem accu und ladegerät ok Ladegerät habe ich und accu denke ich auch wenn ich dort soeinen länglichen dickeren reinbekomme habe noch ein etwas elteres E-Auto Mad-Fighter oder so hieß der mal habe davon noch 2 accus passen die da rein haben glaube ich 3100mAh und 2800 mAh oder so seheh so auus wie der hier Bes.Nr- 206028-61 und auch mit diesem steckerteil da
von Maik14469
#53187 Hallo
die accus werden von der größe her nicht passen und der stecker auch nicht du brauchst sowas hier
http://www.conrad.de/ce/de/product/2356 ... EC-STECKER
oder ein kabel für dein ladegerät
und dann brauchst bei einem ARR auch noch die zwei servos kannst erst mal die originalen nehmen bekommst du bei RC-Boxenstop günstig oder holst dir gleich vernünftige die originalen sind nicht so doll gehen oft auch schnel kaput

mfg

Moderatoren: CF2008, Almadi