- Mittwoch 27. Januar 2016, 17:38
#97582
Hallo liebe Foristen!
Ich bin noch relativ neu in der Verbrenner-Szene
Aktuell habe ich folgendes Problem:
Mein Rex ist nun gerade mal 3 Monate alt. Jetzt war es an der Zeit ihn auf Allrad umzubauen.
Das lief soweit auch ohne Probleme ab. Als ich fertig war, habe ich den Rex auf den Boden gesetzt und musste feststellen, dass er sich ziemlich schwer schieben lässt. Jede Achse für sich lässt sich recht leicht bewegen, aber beide zusammen geht fast gar nicht
Meiner Meinung nach passen die Ritzel ( 1x auf der Motorwelle und 1x vom Differential ) nicht optimal aufeinander und von dort aus ist der "Lärm" der bei der Bewegung entsteht auch am größten.
Meint Ihr dass sich das erst einlaufen muss (kann) oder ist das eher schlecht für den Motor etc.?
Sollte man das Ritzel auf der Motorwelle auch gegen ein neues austauschen?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Ich bin noch relativ neu in der Verbrenner-Szene
Aktuell habe ich folgendes Problem:
Mein Rex ist nun gerade mal 3 Monate alt. Jetzt war es an der Zeit ihn auf Allrad umzubauen.
Das lief soweit auch ohne Probleme ab. Als ich fertig war, habe ich den Rex auf den Boden gesetzt und musste feststellen, dass er sich ziemlich schwer schieben lässt. Jede Achse für sich lässt sich recht leicht bewegen, aber beide zusammen geht fast gar nicht
Meiner Meinung nach passen die Ritzel ( 1x auf der Motorwelle und 1x vom Differential ) nicht optimal aufeinander und von dort aus ist der "Lärm" der bei der Bewegung entsteht auch am größten.
Meint Ihr dass sich das erst einlaufen muss (kann) oder ist das eher schlecht für den Motor etc.?
Sollte man das Ritzel auf der Motorwelle auch gegen ein neues austauschen?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!