Anfänger

Neuvorstellung Volker-P

Als Einsteiger im RC Bereich findet Ihr hier erste Informationen und könnt Fragen stellen. User-Vorstellungen bitte nur im Board im internen Bereich!

von Volker-P
#76111 Hallo zusammen,
ich heiße Volker, bin 49 Jahre halt, und habe mir gestern einen CF 4WD zugelegt...mein erster Modell-Benziner (mit 4 Rädern) :D Daher empfand ich es als meine Pflicht, mich gleich hier im Forum anzumelden ;)
Modellbau beschäftigt sich seit meiner Kindheit, und meine letzten Schandtaten sind in diversen Crawler und Monster Truck Foren nachzulesen...mein Nickname ist überall der gleiche ;)
Erfahrungen mit benzinmotoren hab ich aus der Modellfliegerei, und von meinem Freischneider :D
Ich hab natürlich schon einige Beiträge hier gelesen, und muß sagen...Klasse. Alle Infos, die man für den Einstieg in die "große Klasse" braucht, findet man hier. Ich freue mich auf eine schöne Zeit mit euch,

Mit freundlichem Gruß,

Volker
Zuletzt geändert von Volker-P am Donnerstag 1. Dezember 2011, 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#76111-ad
von Wingman
#76112 Hallo Volker,

herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spass mit deinem CF.
Und bei Problemen: Hier werden Sie geholfen ! :D
Endlich mal jemand aus meiner näheren Umgebung.

Einen schönen Gruss ins schöne Saarland
Jürgen
von CF2008
#76113 Auch von mir ein "HerzlichWillkommen" und viel Spass bei uns....mit dem CF sowieso.
Hartmut
von Volker-P
#76234 ...yes...yes...yes...heute isser angekommen, der CF 4WD.

Bild

...eigentlich noch nix Besonderes, straight out of the Box...2 Tankfüllungen gelaufen, 12 Monate Garantie, für 359.-€. Ich glaub damit kann ich leben. Da ich ja zuvor in erster Linie 1/10er Scaler gebaut habe, ist das Ding ein echter Saurier :D ...hier mal ein kleiner Vergleich...

Bild

Nun brauch ich noch einen Empfängerakku, und etwas Sprit, dann können wir zwei uns
mal etwas beschnuppern...ich hab schon etliche Ideen hier aus dem Forum aufgegriffen,
was ich alles ändern möchte. :lol:
Zuletzt geändert von Volker-P am Sonntag 18. Dezember 2011, 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
von Volker-P
#76949 Da ich nun schon seit einer Woche auf meinen Belt Drive warte, hab ich erst mal die völlig schlabberige Vergaseranlenkung spielfrei gestaltet, und die Steuerung auf 2,4 GHz umgebaut.
Bild

Die Karo ist ja eigentlich auch nicht der Hit, vor allem den Rest von diesen beknackten Aufklebern herunter zu bekommen, war schon ein Akt. Die herkömlichen Etikettenentferner bringen da gar nix, daher hab ich dann zu Verdünnung greifen müssen. Eine Dose Mattschwarz stand auch noch in der Garage, also hab ich da schon mal etwas creativ werden können. Ein paar Aufkleber von einem Axial Crawler hatte ich auch noch...nu gefällt mir der Fighter schon besser.

Bild

Bild

Die Gitter in den Fenstern werde ich durch dunkeles Makralon ersetzen, und nur ins Heckfenster kommt wieder ein Gitter rein.......demnächst ;) .

Einen Schalldämpfer, der seinem Namen gerecht wird, werde ich mir noch selber bauen.
von Fun Racer
#76950 Hallo !

Das mit der Vergaseranlenkung , kannst Du ja nochmal genauer bebildern .
Man kann die Befestigung am Vergaser garnicht richtig sehen ( wegen dem Benzinschlauch )

Sonst gefällt mir Dein Umbauanfang 8)

es geht bestimmt noch weiter ? oder ?

MfG Fun Racer
von Volker-P
#76953 ...klar, kein Problem.
Ich hab am Vergaserhebel ein neues Loch gebohrt Ø2mm, und einen Kugelkopf mit einer M2 Edelstahlschraube daran geschraubt. Die beiden Muttern sind noch zusätzlich mit Loctite gesichert.

Bild

Weitere geplante Umbauten sind weden evtl. den Motor betreffen, Big Bore Kit, 688er Vergaser, anderer Luftfilter und eine komplett neue Karosserie aus Rohr und Alublech...laß Dich einfach überraschen :lol:
von Fun Racer
#76954 Hallo Volker-P !

Wo hast Du denn die blauen Befestigungen her ?
Und die am Gashebel ?

MfG Fun Racer

Moderatoren: CF2008, Almadi