Anfänger

Motorfailsafe

Als Einsteiger im RC Bereich findet Ihr hier erste Informationen und könnt Fragen stellen. User-Vorstellungen bitte nur im Board im internen Bereich!

vonNitro
#55517 Weil wenn du 4 WD hast dann hast du mehr belastung auf der Lenkachse und wenn du nur ein lenkservo hast dann brännt das auch mal gerne dürch .
Und bei 2 Lenkservos hasse ebenhalt die doppelte pauer an Lenkkraft und die servos brännen dan eigentlch nicht mehr ab.
vonchrisvip
#55518 das umbaukit zum 4wd wirkt sich nicht so auf das lenkservo aus das es durchbrennt.
klar es verändert schon die lenkkraft aber bestimmt nicht so das dass lenkservo durchbrennt.auf dauer gesehen könnte ein 2tes lenkservo aber entlasten,viel wichtiger ist die richtige einstellung des lenkservo sodass es nicht unnötige kräfte entfalten muss.
ich würd es umbauen um das solo lenkservo dauerhaft zu entlasten,aber nicht aus dem grund des 4wd kits umzubauen,also empfehlenswert ist es allemal (ob so oder so)
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von Mr.Pogo
#55519 ok jetzt bring ihr mich wieder zum grübeln. Ich dachte ja entweder 2.Lenkservo oder 4WD Kit.
Was würdet ihr vorziehen wenn es eins von beiden sein könnte (das andere kann man ja im Früjahr dann umbauen).
Bis jetzt habe ich auf meiner Bestellliste
Alugetriebeplatte
Kugellagersatz
Motorfailsave
Diff Stiffte (in anderem Forum schreiben viele beim jetzigen Pro brächte ich keine mehr) sind schon drin.
Lenkservo Hitec805bb/ Gasbremsservo??? weiß noch net.

und jetzt halt noch 4wd oder 2.Lenkservo.
vonchrisvip
#55522 das originale gas/bremsservo kannste erstmal so lassen(das geht eher seltener kaputt).
ich würd niemals nen 4wd umbaukit kaufen aber wenns auf deiner iste steht ok,deshalb würd ich dir nen 2tes lenkservo eher empfehlen,falls du dies auch erstmal aufschoeben willst(ich fahre auch noch mit einem servo) dann empfehle ich dir ein mcd reso zu kaufen(das gibt dir den richtigen freude kick !!!)
die diffstifte würd ich gleich mitbestellen (3euro ;-)aber ggf.bei der nächsten inspektion sofort reinknallen !
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von Wühli
#55523
Zuletzt geändert von Wühli am Montag 29. November 2010, 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
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von Almadi
#55526 Im Gelände sollte man unbedingt ein zweites Lenkservo haben. Das Lenkverhalten ändert sich enorm. Im Onroader habe ich auch nur ein Lenkservo, noch.
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von Mr.Pogo
#55527 Vielen Dank für die schnelle Antworten. Was würde ich nur ohne eunh machen

Echt krass!!!! Also Motorfailsave ist ein muß. Könnt ihr mir eins empfehlen und geht das mit meiner MC-30 Funke mit dem 3.Kanal (AUX)????

Diff stiffte sind schon so gut wie bestellt.
4wd ist nicht unbedingt auf meiner Liste ich wollte ja entweder oder.
Mir ist nur aufgefallen das der Cf schwer zu steuern ist und ich dachte mit 4wd geht das vielleicht besser oder eben mit 2.Lenkservo denn beim Beschleunigen zieht der immer in eine richtung.

Getriebeplatte ist nicht gleich nötig????? Wäre cool dann könnte ich mir andere Sachen bestellen.
Ich kann so bis 200-250 Euro für Weihnachten bestellen. Vielleicht habt ihr ja Tipps fürs erste Tuning Danke Danke.
Vielleicht kann ich euch ja auch irgendwann mal helfen!
Werde ihn jetzt erst mal bekleben ivh mach das teilweise beruflich CarWrapping
vielleicht komplett Chrom oder so...... EDHardy folie hab ich auch noch rumliegen...
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von Mr.Pogo
#55530 Gibts das Failsave auch in deutschen Shops??
Das ist in der Schweiz kommt Steuer Porto und so..........

Moderatoren: CF2008, Almadi


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