Anfänger

Motorfailsafe

Als Einsteiger im RC Bereich findet Ihr hier erste Informationen und könnt Fragen stellen. User-Vorstellungen bitte nur im Board im internen Bereich!

von Mr.Pogo
#55181 Da jetzt Weihnachten ist will ich mir Geschenke besorgen.

Da ich jeden Tag hier lese und ihr mir auch super bei seite gestanden habt weiß ich das es wichtig ist die "Diff Stiffte" und die "Getriebeplatte" zu wechseln.

Also auf meiner Liste: Diff Stiffte / Alu Getriebeplatte / Radlagersatz/ Servo Hitec 805bb

So jetzt bin ich noch am Rätseln ich wollte eigentlich ein 4WD Kit oder ist es besser ein 2. Lenkservo einzubauen.
Hab da auch schon alles gelesen zu 2.Lenkservo. Was ich net ganz versteh wo packt ihr Empfänger und Akkus hin ich hab ein 3300Ah Akku der passt grad so in die jetzige Box, ist die Box vom Racer so groß das alles reinpasst?
Oder soll ich lieber ein Motor Failsave verbauen??
Also entweder 4WD Kit oder 2.Lenkservo das Failsafe kommt dazu wenns wirklich notwendig ist.Und wenn es überhaupt mit meiner MC-30 Funke möglich ist.
Zuletzt geändert von Mr.Pogo am Donnerstag 2. Dezember 2010, 22:57, insgesamt 2-mal geändert.
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#55181-ad
von Almadi
#55185 Glückwunsch zum CF und willkommen im Club der Fahrzeugbesitzer :rofl:

Den orangefarbenen Failsafe kannst Du weglassen, weil er sich mit der Funke vermutlich nicht vertragen wird. Du kannst es mal probieren.

Ein besseres Ladegerät ist für den neuen Akku schon angebracht. Der Steckerlader lädt mit 500 mA. Eigentlich müsste das 3300er Akkupack ca. 7 Stunden dran bleiben, genau weiß man das aber leider nicht.

Ich würde alle 1/2 Stunde nachsehen, ob es beim Laden zu warm wird. Das Steckerdingsbumsladeteil ist Mist!
vonchrisvip
#55186 ich glaub es auch^^
gerade weil das ding auch bestimmt nur lädt und nicht entlädt sowie auch bei voll-ladung wie sés sich wohl auf den akku verhält ?
von Almadi
#55189 Das nacht den Akku auf Dauer kaputt! Entweder lädt es zu wenig oder zu viel rein.
vonchrisvip
#55191 ja ich lade auch meistens nur ein paar std. nach,mal schauen wie lang meiner hält !
wenns soweit ok ist von den betriebsstd. dann lass ich es so.nur richtig ist es nicht,und ich lade nur unter aufsicht (man weiß bei den dingern nie)
von exekuter
#55196 HGW zum kauf deines CF !

Wenn du schon teile tauscht, solltest du die Differentialstifte nicht vergessen :)

Du brauchst 4 Stifte pro Diff.

Ich wünsche dir viel Freude und Glück mit deinem CF .

Mfg,
von Milchwagen
#55203 Öhm, NiCd haben doch einen Memoryeffekt??!! Oder bin ich jetzt total falsch. Mein Ladegerät entlädt nur NiCd Akkus.

Also einen viel geringeren!!!
von exekuter
#55210 Vergiss die Diff.stifte nicht zu wechseln !!!
Sonnst hat sich die sache mit dem AKKU/Ladegerät von alleine erledigt
von Mr.Pogo
#55217 Sind die Diff Stifte beim Pro Modell auch zu wechseln?
Beim Conrad waren welche von Reely sind das die zu kurzen originalen?
Ich bestell mir die bei Ebay ist ja kein Fehler!
Kann ich den trozdem langsam einfahren wenn das wetter besser wird oder muß ich die Stiffte gleich wechseln noch steht er sauber in meiner Wohnung.
Wie stellt ihr das Fahrwerk ein einfach so nach Augenmaß oder habt ihr bestimmte Tricks.
Da stimmt ja gar nix so wie ich ihn ausgepackt hab Lenkservo steht schief,Räder zeigt jedes in eine andere Richtung.
Man stellt doch negativ Sturz ein so ca 1grad oder?
Vielleicht nehm ichs auch zu genau. Schraub halt Beruflich den ganzen Tag an modernen hochwerigen Autos.

Moderatoren: CF2008, Almadi