Anfänger

komische Schleifgeräusche

Als Einsteiger im RC Bereich findet Ihr hier erste Informationen und könnt Fragen stellen. User-Vorstellungen bitte nur im Board im internen Bereich!

von Funfanta
#49849 Hallo zusammen

habe da mal da ganz doofe Frage habe komische Schleifgeräusche kann sie nur schwer einordnen woher sie kommen entweder von den hinteren Räder oder von der Kardanwelle können das defekte originale Kugellager sein? Habe schon mehrfach gehört das Sie schnell defekt sind?

mfg Markus
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#49849-ad
vonpoTTo
#49850 Ich würd einfach mal anfangen den Wagen zu zerlegen damit du weisst woher das Schleifen kommt. Muss man halt eingrenzen, was da schleift kann hier durch ferndiagnose leider keiner zu 100% genau beantworten. Weil jedes bewegliche Teil kann schleifen.
von Funfanta
#49852 na fängt aber erst bei höhere Leistung an komische Gräusche zumachen naja werde ihn morgen mal Zerlegen
von CF2008
#49854 Dann würde ich auf die Lager der Getriebeplatte tippen. Die Plasteplatte verzieht sich aufgrund der Hitzeentwicklung der schlechten originalen Kugellager. Dadurch schleift vermtl. die Kupplung. Hat bei einigen dazu geführt, dass der Kupplungsmitnhmer gebrochen ist.
Mein Tip für alle : sämtliche Lager tauschen und ne Alu-Getriebeplatte.
M.f.G.
Hartmut
von Funfanta
#49856 hi

danke ich habe es mir auch so gedacht hatte igendwo im net auch ne Getriebeplatte gefunden die lager habe ich gefunden und werde sie mir auch sofort bestellen

Moderatoren: CF2008, Almadi