- Sonntag 20. März 2011, 20:22
#64110
Howdy,
habe meinen CF Pro nun 5 Liter bewegt und jetzt folgendes Problem:
Zum einen hatte ich ein ratterndes Geräusch, was sich aber nun letztlich in ein defektes Getriebe verwandelt hat. (Das Getriebe ist mir vorher schon aufgefallen. Die Zahnräder waren aber schon so fertig, dass auch ausgiebiges Fetten nichts mehr gebracht hat).
Und zum anderen habe ich ein "klingeln" wenn der CF ausrollt. Ich dachte erst das käme von der Kupplungsglocke, allerdings entsteht das Geräusch auch wenn ich ein Zahnrad im Getriebe entferne (sodass die Glocke nicht mehr bewegt wird) und beide Hinterräder drehe.
Ich habe den Eindruck, dass das aus dem hinteren Differential kommt, kann das sein? Könnte aber auch das mittlere sein. Bin da sehr unschlüssig.. evtl fällt einem etwas versierteren Besitzer sofort etwas dazu ein
Danke und Grüße
Daniel
habe meinen CF Pro nun 5 Liter bewegt und jetzt folgendes Problem:
Zum einen hatte ich ein ratterndes Geräusch, was sich aber nun letztlich in ein defektes Getriebe verwandelt hat. (Das Getriebe ist mir vorher schon aufgefallen. Die Zahnräder waren aber schon so fertig, dass auch ausgiebiges Fetten nichts mehr gebracht hat).
Und zum anderen habe ich ein "klingeln" wenn der CF ausrollt. Ich dachte erst das käme von der Kupplungsglocke, allerdings entsteht das Geräusch auch wenn ich ein Zahnrad im Getriebe entferne (sodass die Glocke nicht mehr bewegt wird) und beide Hinterräder drehe.
Ich habe den Eindruck, dass das aus dem hinteren Differential kommt, kann das sein? Könnte aber auch das mittlere sein. Bin da sehr unschlüssig.. evtl fällt einem etwas versierteren Besitzer sofort etwas dazu ein
Danke und Grüße
Daniel