Anfänger

Kaufhilfe CF

Als Einsteiger im RC Bereich findet Ihr hier erste Informationen und könnt Fragen stellen. User-Vorstellungen bitte nur im Board im internen Bereich!

von Mr.Pogo
#55015 Hallo, ich weiß das es so ein Thema unten schon mal gibt aber irgendwie weiß ich net was ich jetzt machen soll!!!!!!!!!!

1.) CF Pro RTR kaufen bei meiner Filliale sind 21 stück vorratig.

2.) CF Pro ARR bestellen 2,4 Funke MC-30 Servos usw... dazu bestellen. Gibts in keiner Filliale.

3.) CF 4WD warten bis 3.DEZ wieder verfügbar.

Bei 1 und 2 würde ich mir den 4WD Satz untern Weihnachtsbaum legen lassen.
Ich habe schon viel gelesen was alles schrott ist und was man nach und nach ersetzen muß.
Ich bin aber auch kein extrem Fahrer ich fahre nur just for fun ich habe noch andere Hobbys und Verpflichtungen. Die größte ist Arbeiten. Mit schrauben und so hab ich kein Problem bin seit 15 Jahren in der Kfz Branche als Karosseriebauer tätig und Fahrzeug vollverklebung.
Danke schon mal im vorraus für eure Meinung.
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#55015-ad
vonpoTTo
#55016 Kommt halt alles auf deinen Geldbeutel an.

Wenn es Geldmäßig nicht viel ausmacht würde ich dir den ARR empfehlen.

- Ordentliche Servos kaufen (nicht von Conrad)
- Ordentliche Funke & Empfänger, evtl. ne Spektrum
- DSV (Direktstromversorgung)
- Motorstopfailsave
- und den 4WD Satz

So meine persönliche Meinung.

Optisch find ich den 4 WD mit der roten Karo schöner, wenn du Warten kannst nimmste den und baust dann ordentliche Elektrik ein !

Die org. Teile verkaufste dann bei ihhbay !
von Mr.Pogo
#55017 Die Karo vom 4Wd gefällt mir gar net aber is ja auch geschmack sache.
Ist die Mc-30 Funke net gut und welche Servos wenn nicht von Conrad.
Also zur Geldsache ist es so ich Arbeite viel und da kommt es mir auf ein hunderter mehr oder weniger net an aber halt net gleich 800 euro für so ein Spielzeug ausgeben vielleicht macht es mir ja gar kein Spaß.
vonchrisvip
#55018 hallo,
ich würd mir kein 4wd kaufen(zuviel leistungsverlust) kommt aber drauf an ob du etwas dirften oder halt die sau raus lassen willst oder kontrolliert deine runden fahren willst,zudem bestellst du dir gleich gehärtete diffstifte mit (ca.3 euro)
ein arr modell ist schon besser da du dir selbst die servo usw. aussuchen kannst.
es gibt schon günstige 2,4ghz funke+empfänger die ausreichen und gut sind, beim lenkservo würd ich dir nen hitec 805bb empfehlen (musst du ein bisl mit der feile oder drehmel anpassen) ist aber sehr günstig und reicht völlig aus.gas/bremsservo kannste die standart servo nehmen was auch viel kraft aufbringen muss (graupner c5077- 20 euro)

der auspuff vom pro modell ist sehr laut deshalb rate ich dir ein bananenreso (lauterbacher/mcd) zu kaufen liegt in der bucht bei 30-50 euro,ist aber dumpfer bringt nebenbei leistung und ordentlich am chassis befestigt,da die orignale schalldämpfer anlage nur am zylinder mit 2 schrauben befestigt ist.
von Mr.Pogo
#55021 Ok dann doch besser erst mal den CF Pro Arr bestellen Diff Stifte die 2 Servos.
Die Mc30 Funke kostet 69 euro beim conrad. Bekommt man die Diff Stifte auch bei Conrad??
Aku und soweiter is klar. soll ich den nehmen der da empfohlen ist oder lieber ein anderen?
von Mr.Pogo
#55022 Hä wann kommt der CF3 was ist anders?????
von Mr.Pogo
#55023 Ok hab gegoogelt erst mitte 2011.
Ohhhhh soll ich echt noch so lange warten????
vonchrisvip

Moderatoren: CF2008, Almadi