- Mittwoch 3. April 2013, 22:01
#88987
So dies ist nicht mein erster Post aber nun habe ich zumindest etwas wodrüber ich schreiben kann und genauerer fragen stellen kann.
Mein neuster Besitz ist ein CF3 da die in Bonn beim großen C angeblich nur CB mit dem alten Diff hatten was nach dem Verkäufer aber ja totalllllll toll war/ist und es dazu nie eine Beschwerde gab.
Naja da wurde ich misstrauisch und fragte mal nach warum es dann überhaupt ein neues gibt und die Anwort war nach recht vielen rumreden das es aus Kostengründen so sei.
Naja da ich das nicht überprüfen konnte und ich der Meinung des Verkäufers auch nicht traute schnappte ich mir kurzerhand eben den CF3 da ich nicht sichergehen konnte welcher CB da nun steht vom innenleben.
Ach ich komme vom Thema ab aber unfähige Verkäufer sind aber auch schrecklich
Ich komme aus der dem Rhein-Sieg-Kreis zwischen Köln und Bonn.
Meine Rc Erfahrungen halten sich in Grenzen da die bisher immer nur durch Fahrzeuge anderer entstanden sind.
Ich wollte nun vor dem einfahren erstmal eine kleine Bastelstunde mir gönnen und dachte an parr kleine Änderungen.
Wollte erstmal auf die RS Lager direkt wechseln nur las ich irgentwo hier das
http://www.dswaelzlager.de/product_info.php?info=p2013_Lagersatz-fuer-Carbon-Fighter.html für den CF3 nicht das passende ist weil irgent ein Lager geändert wurde.
(achja es sollte bitte für 4WD direkt sein auch wenn das Fahrzeug noch 2WD ist)
So welche Lager brauche ich den, da würde ich mich über eine Auflistung freuen wenn es kein Komplettset gibt. Bei aggrolager wusste ich einfach nicht was ich brauche und die jetztigen Lager kommen erst am WE raus wenn ich Zeitfinde.
Desweiteren wollte ich die Alugus-Getriebeplatte reinsetzen und einen MSF wo ich allerdings mir noch nicht sicher bin auf welche Steuerung ich gehe oder welche Servos noch reinkommen.
Kann man da schonmal sagen welches da reicht oder welches würdet ihr empfehlen.
Ich fand
http://www.cti-modellbau.de/index.php/cat/c26_CTI-Fail-Safe.html
die beiden beim durchsuchen des Forums nur brauch man z.B das teurere/ wäre es empfehlenswerter?
Wenn ja warum und kann man die Entscheidung überhaupt treffen ohne sich über die Funke und den Servos sicher zu sein?
Ansonsten kommt ein anderer Luftfilter drauf.
http://www.rc-car-boxenstop.com/epages/63687904.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63687904/Products/06465a
den habe ich ins Auge gefasst mit einem Staubschutzüberzug für den Luftfilter und den Seilzug.
Das wären die Änderungen die ich vornehmen wollte um mir erstmal Zeit und Gedanken zu machen wie und wann ich weitere Projekte angehe nachdem ich mich mit dem Fahrzeug vertrauter gemacht habe.
Das was sicher gesagt werden kann ist das er noch auf 4WD mit 2 Lenkservos umgebaut wird sobald wieder das Zwiebelleder geschmeidiger wird.
Was haltes ihr von den ersten Schritten? Unnötig oder eher noch was zu ergänzen?
MFG Jitsukawa
Mein neuster Besitz ist ein CF3 da die in Bonn beim großen C angeblich nur CB mit dem alten Diff hatten was nach dem Verkäufer aber ja totalllllll toll war/ist und es dazu nie eine Beschwerde gab.
Naja da wurde ich misstrauisch und fragte mal nach warum es dann überhaupt ein neues gibt und die Anwort war nach recht vielen rumreden das es aus Kostengründen so sei.
Naja da ich das nicht überprüfen konnte und ich der Meinung des Verkäufers auch nicht traute schnappte ich mir kurzerhand eben den CF3 da ich nicht sichergehen konnte welcher CB da nun steht vom innenleben.
Ach ich komme vom Thema ab aber unfähige Verkäufer sind aber auch schrecklich
Ich komme aus der dem Rhein-Sieg-Kreis zwischen Köln und Bonn.
Meine Rc Erfahrungen halten sich in Grenzen da die bisher immer nur durch Fahrzeuge anderer entstanden sind.
Ich wollte nun vor dem einfahren erstmal eine kleine Bastelstunde mir gönnen und dachte an parr kleine Änderungen.
Wollte erstmal auf die RS Lager direkt wechseln nur las ich irgentwo hier das
http://www.dswaelzlager.de/product_info.php?info=p2013_Lagersatz-fuer-Carbon-Fighter.html für den CF3 nicht das passende ist weil irgent ein Lager geändert wurde.
(achja es sollte bitte für 4WD direkt sein auch wenn das Fahrzeug noch 2WD ist)
So welche Lager brauche ich den, da würde ich mich über eine Auflistung freuen wenn es kein Komplettset gibt. Bei aggrolager wusste ich einfach nicht was ich brauche und die jetztigen Lager kommen erst am WE raus wenn ich Zeitfinde.
Desweiteren wollte ich die Alugus-Getriebeplatte reinsetzen und einen MSF wo ich allerdings mir noch nicht sicher bin auf welche Steuerung ich gehe oder welche Servos noch reinkommen.
Kann man da schonmal sagen welches da reicht oder welches würdet ihr empfehlen.
Ich fand
http://www.cti-modellbau.de/index.php/cat/c26_CTI-Fail-Safe.html
die beiden beim durchsuchen des Forums nur brauch man z.B das teurere/ wäre es empfehlenswerter?
Wenn ja warum und kann man die Entscheidung überhaupt treffen ohne sich über die Funke und den Servos sicher zu sein?
Ansonsten kommt ein anderer Luftfilter drauf.
http://www.rc-car-boxenstop.com/epages/63687904.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63687904/Products/06465a
den habe ich ins Auge gefasst mit einem Staubschutzüberzug für den Luftfilter und den Seilzug.
Das wären die Änderungen die ich vornehmen wollte um mir erstmal Zeit und Gedanken zu machen wie und wann ich weitere Projekte angehe nachdem ich mich mit dem Fahrzeug vertrauter gemacht habe.
Das was sicher gesagt werden kann ist das er noch auf 4WD mit 2 Lenkservos umgebaut wird sobald wieder das Zwiebelleder geschmeidiger wird.
Was haltes ihr von den ersten Schritten? Unnötig oder eher noch was zu ergänzen?
MFG Jitsukawa
Zuletzt geändert von Jitsukawa am Donnerstag 4. April 2013, 09:11, insgesamt 1-mal geändert.