Anfänger

Hab ich was vergessen?

Als Einsteiger im RC Bereich findet Ihr hier erste Informationen und könnt Fragen stellen. User-Vorstellungen bitte nur im Board im internen Bereich!

von Zobroor
#55249 Tach zusammen... :)

Hab mir vor ner Woche nen Fighter 4WD gekauft und den direkt erstmal in seine Bestandteile zerlegt*Bastelbastel* Hab mich hier im Forum schon gut eingelebt/eingelesen und viel gute Tipps befolgt>Alu-Getriebeplatte, DIN 6325 Diffstifte, Alu-Mittelgetriebe (sind schon bestellt)

Ist jetzt noch was dringend nötig? Net das ich wieder alles auseinander Bauen muss ;)

Merci schonmal...

Mfg Olli
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#55249-ad
von Andreas
#55251 Ich denke das Wichtigste hast du.
Ich würde vielleicht noch nen stärkeren Akku Kaufen.
Ansonsten würde jetzt nur noch wechseln wenn was Kaputt geht.
von uwe666
#55252 Moin,
wenn Du den CF soweit auseinander hast
würde ich gleich die Kugellager gegen bessere austauschen :rock:

Gruß Uwe
vonpoTTo
#55275 ich würd noch ordentliche Servos verbauen, und ne Funke mit eingebautem Failsave. Der org. (orangene) Failsave ist nicht das gelbe vom Ei, und manche vergessen den richtig einzustellen und wundern sich warum nach einem Servowechsel die Kiste mit Vollgas losbrettert anstatt zu bremsen !

Dämpfer noch mit richtigem Öl befüllen, die org.befüllung ist [nicht gewünschter Begriff], ist ein billigmotoren- getriebeöl drin. Stinkt wie Hölle.

Alle Schrauben kontrollieren, ggfs mit Loctite sichern. Aber nur bei Schrauben die in Metall greifen, nicht bei welchen die in Plastik greifen !!!
von sweet_thc
#55281 Äh Zobroor...

Erstma Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum :sun: ...

Wie schauts denn aus mit nem MSF (Motorstopfailsave) das ist für mich das erste & wichtigste am Großmodell, was bringen dir die besten Kugellager + der beste Akku + tolle Stoßdämpfer, wenn dein RC-Car im Notfall einfach macht was es will,...!? :?: ...

Also erstma MSF, um in jeder Situation + dem Notfall den Motor per Funke abschalten zu können... ist wirklich das nötigste & Sinnvollste, erst danach geht man zu den alltäglichen Tuningteilen über ;) ...

MfG Thc...
von Zobroor
#55319 So endlich Wochenende :clap:

Kugellager hab ich gestern auch noch fix bestellt, is mir noch so in Sinn gekommen :)

Zwecks Motorstopfailsave, hab gedacht das verträgt sich nicht so gut mit Failsave(SpektrumDX3S) oder besser gesagt funkz garne?!?

Hoffe hab da nix verkehrt verstanden*nachdenk*

Mfg
vonJupidaidu
#55321 failsave bedeutet ja nur das die servos eine bestimmte position anfahren wenn das signal weg ist. dadurch ist aber der motor nicht aus, da die standgasschraube den motor noch im leerlauf hält. dein auto kann aber noch mit vollgas in eine mauer oder menschen fahren wenn das fs versagt. durch denn motorfailsave wird der motor abgeschaltet und zb. die bremse gezogen. dadurch geht von deinem auto keine gefahr mehr aus.
hab aber selber keines (Schäm) dafür aber mein fs so programmiert das die bremse gezogen wird und voller lenkeinschlag nach rechts. kommt aber auch noch rein wenn ich mit löten fertig bin.
von sweet_thc
#55326 Hallo Zobroor...

Schau ma hier, das MSF funktioniert einwandfrei mit der Spektrum DX3S ;) ...

http://www.rc-car-online-shop.de/Failsa ... +1+St-.htm

PDF Anleitung zum MSF aus der Theke...

http://www.rc-car-online-shop.de/cosmos ... 1147_d.pdf

MfG Thc...
von Zobroor
#55330 und bestellt ;)
glei 2 bekommt der c5 auch noch eins...

Danke nochmal :sun:

Moderatoren: CF2008, Almadi