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CF ein knicken der vorderräder beim bremsn

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von flakrose1945
#88007 Also bei meinen CF knicken die Vorderräder nach außen weg beim Bremsen ganz komisch .

ich denke es liegt am achsen spiel wie beheb ich das am besten.

mein cf hat scheiben bremsen vorne die von einen 15kg bluebird an gesteuert werden.

und wenn ich schon schreibe und dumm frag welche ubersetzung brauch ich für die monsterräder
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von Pointer
#88008 Es kann an der ganzen Lenkmimik liegen, also Koppelstange vom Servo zum Servosafer, der Servosafer selber und die Koppel-/Lenkstange vom Servosafer zum jeweiligen Achsschenkel. Hier mal alle Kugelköpfe kontrollieren und ggf. austauschen wenn zu viel Spiel vorhanden ist. Wenn Austausch, dann gleich gegen hochwertige Kugelköpfe. Es muss nicht ungedingt Alu sein, Kunstoff-Kugelköpfe gibt es von Markenherstellern auch in haltbarer Ausführung, z.B. direkt von MCD z.B. hier -> http://www.mogatech.de.

Es kann aber auch sein, dass der Servosafer zu "weich" eingestellt ist. Dafür gibt es an den SS unten jeweils eine Rändelmutter, die eine Feder vorspannt. Je strammer die Feder vorgespannt wird, umso "härter" wird der SS. ABER umso mehr Stöße werden ungedämpft ans Servo weitergegeben.
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von CF2008
#88011 Bei dem Durchmesser und der Breite würde ich sagen, die Übersetzung vom Breaker. Sollte der Motor genug Power haben, funktioniert auch die vom Desert-Truck.
Hartmut
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von Monster
#88018 Ich könnte wetten, dass du die Spurstangen falsch montiert hast. Schau mal nach.
Die müssen von UNTEN an die Achschenkel ran. Dann macht er auch keine Grätsche
mehr beim Bremsen.

Bild
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von Rennblitz
#88020 @flakrose
Fast 5cm Verbreiterung pro Seite sind für die Achsgeometrie auch nicht gerade förderlich. So wie ich gesehen habe hast du die serienmäßige Stoßdämpfer-Stellung beibehalten. Das wirkt mit der Verbreiterung wie ein Hebel. Zudem werden die Stoßdämpferfedern zu schwach und vielleicht noch das Öl in den Dämpfern zu dünn sein.
UND dann natürlich das Spiel in der Lenkung das ja serienmäßig mit ausgeliefert wird, gepaart mit etwas Verschleiss.....
Schöne Baustelle haste da ;)
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von Monster
#88023 Hab mir auch eben mal die Bilder im Album angesehen. Da schaut es echt so aus,
als wären die Lenkstangen von oben an den Achsschenkeln befestigt. Normalerweise
verlaufen die bei richtiger Montage fluchtend mit den unteren Querlenkern.

Schraub die mal richtig rum an, dann passt das wieder.
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von Fun Racer
#88048 Hallo flakrose1945 !

Monster hat recht .
Auf dem Bild 11 der ersten Seite ist es eindeutig zu sehen .
Einfach Umdrehen und alles ist wie vor Deinem Umbau ;) .

Und Du kannst wieder Gas geben .

MfG Fun Racer
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von flakrose1945
#88069 komm ich etz net richtig mit meint ihr den kugelkopf vom achsenschnkel zur spurstange .

wenn ihr das meint nein keine verbesserung . etz hab ich schon zwei alu stangen gedreht und die hinter vom servosaver ersetzt und vorne noch eine zusätzliche .

und bild 11 ist was altes ,, auf was sollte ich bei der lenkung noch auf passen ? das wurde scho gemacht;

- sevo saver aus alu nur das obere teil beiderseits
- servo saver verbindungen aus alu hinten / vorne (eigenbau)
- spurstangen laufen JETZT paralell (dank euch )
- Schauben alle mit looktite gesichert

am besten alles aus alu bei mir sind die ganzen plastik pfannen ausgeschlagen :headbang:
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von Monster
#88070 Also pass auf:

Schau dir mal mein Foto genau an. Die Lenkstange - die vom Servosaver zum Achsschenkel geht - wird von unten an den Achschenkel geschraubt!!
Ich hatte anfangs nach dem ersten Zerlegen und Wiederzusammenbau das gleiche Phänomen an den Vorderrädern. hatte sie auch aus Versehen von oben draufgeschraubt. Die hinteren Spurstangen werden auch von unten angeschraubt.

So sollte eigentlich alles wieder gehn. Natürlich ist etwas Spiel in der Lenkung. Das ist ganz normal - bei den CF's zumindest.

Moderatoren: CF2008, Almadi


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