- Dienstag 14. Dezember 2010, 22:41
#56370
Nö,
Bei nem defektem diff sollte er garnicht mehr fahren können.Selbst wenn die Stiffte Krumm sind Fährt er nicht mehr richtig. Er sagt ja er giebt Gas und das Fahrzeug dreht sich beim Bremsen. Das nichtvorhanden sein des geradeauslaufs der Carbon Familie ist nichts neues
ohne einstellen der Spur/Sturz bekommt man das nicht in den Griff. Und vorallem wenn in der radaufhängung irgendwas schleift kann man es knicken.
1. Schau lieber mal nach ob villeicht nicht die Räder verschieden stark fest gedreht wurden. Dadurch werden die Kugellager gestaucht wodurch das Rad mehr Reibung erzeugt und schneller stehen bleibt.
2. Schau nach ob die Schrauben die oben und unten an der radachsen reingedreht wurden, für die Oberen und Unteren Querlenker, nich zu weit eingedreht sind dann können die auch leicht schleifen was den selben effekt hat.
Überprüfe das erstmal bitte bevor du anfängst sachen zu kaufen die du eventuell noch nicht brauchst.Dabei sollte man trotzdem die Diffstifte wecheln denn auch wenn sie eventuell noch heile sind werden sie mit sicherheit bald brechen.
Also um das diff auszuschliesen heb den Wagen an und dreh an einem Rad das andere sollte sich dann entgegen der richtung des Rades drehen welches du drehst. Wenn es das nicht macht is das diff im
.
Oder du stellst ihn bei 2 wd auf die seite (45° damit der Sprit nicht ausläuft) und drehst das antriebsrad welches in der Luft hängt.Wenn sich bei gezogener bremse das rad drehen läst und du leichten wiederstand im antriesstrang spührst OHNE das sich die Welle vom mitteldiff dreht ist das diff auch im
.
MFG
Rapit
Fuhrpark:Reely Rex X, Reely Carbon Figther (zerlegt), Selfmade RC Quat
Formula Offroad (Canceled, For Sale)
Bei Interesse einfach auf FB Anschreiben dann werdet ihr invited.