Anfänger

carbon fighter3 gasservo reagiert nicht

Als Einsteiger im RC Bereich findet Ihr hier erste Informationen und könnt Fragen stellen. User-Vorstellungen bitte nur im Board im internen Bereich!

vonalvo
#92521 Hallo,

zu den Unterschieden zwischen CF und CF3 schau mal hier rein:
http://www.carbonfighter-teile.de/NEWSN ... :_:60.html

Die Unterschiede sind vorhanden, z.B. hat der CF3 andere Räder, bzw. 6-Kant Mitnehmer für die Felgen, andere Stoßdämpfer u.s.w.

Der Empfängerakku sollte immer geladen werden, 90 Minuten sollte er durchhalten, es sei denn du hast nur einen kleinen Akku. Welcher Akku, sprich welche Kapazität ist denn verbaut?
Es sollte min. ein 6V 2300mAh sein, ich habe einen 5000mAh drin, der hält mal locker 2 Wochenenden durch.
Zu der Frage, ob 270€ zu viel oder in Ordnung ist, kann ich dir ohne den Wagen gesehen zu haben nichts sagen, wenn aber 2 Satz Räder dabei sind und sonst alles Ok ist und funktioniert, ist es in Ordnung. Neu kostet der 350€, dann ist auch schon die 2,4Ghz Anlage dabei.


mfg

Volker A.

PS: wegen eines direkten Kontakt, kein Problem. Dann schicke mir ein PN, dann können wir die Telefonnummern austauschen.
von enfreak
#92523 Volker Servos laufen, ich habe auch fail Safe eingestellt. :clap:

Heute in 2 Stunden mache ich warm Test. Hoffe das Problem mit dem selbstständigen Fahren ist damit auch vom Tisch, ansonsten morgen groß c
vonalvo
#92524 Hallo,

dann viel Spaß, ich war gestern mit ein paar Kumpel hier beim Nachtrennen. War schon schön, hat aber auch bei allen Spuren hinterlassen. Auch stimmt es nicht das der CF nicht robust ist und das hier ständig was kaputt geht, trifft auch nicht zu, es hat alle erwischt.
Aber es hat Spaß gemacht.

mfg

Volker A.
vonalvo
#92536 Hallo,

Glückwunsch, dann schmeiß die Funke weg, und hol dir eine moderne. Den Link hatte ich dir ja geschickt.

mfg

Volker A.
von enfreak
#92537 Danke dir. Ich bin heute das erste mal ca 1 Stunde gefahren. Suchtgefahr das Ding ist wirklich der Hammer. Ich habe die Lenkung so gut eingestellt, das ich sogar full Gas fahren konnte, ohne auszubrechen. Nur funke ist kacke. Ich will den Wagen für 2 Monate behalten, und versuche für 240-250 zu verkaufen. Ich wollte eigentlich einen cf3, da wurde ich beschissen. Aber ist trotzdem in einem neuwertigen Zustand, da kann ich dem Verkäufer nichts vorenthalten

Gruß

Eni
von enfreak
#92539 Hi Volker,

damit ich beim nächsten Kauf alles richtig mache, hätte ich einige Fragen an dich bzw. der allgemeinheit. Ich möchte gegen Sommer auch einen Carbon Breaker kaufen. Einen Kumpel konnte ich schon für das Hobby mit begeistern.

Carbon Fighter:
1. Mein CF2 fährt sich super mit 2WD, sogut wie kein ausbrechen unter volllast. Hast du bereits erfahrungen mit CF 4wd gehabt? Lohnt sich der umstieg auf 4WD vom Fahrverhalten?
2. Hat der 4 WD noch mehr know how Teile wie z.B. zwei Gasservos o.ä.? Dann wäre die Wartung logischerweise aufwendiger.
3. Wie warte ich meinen CF? Wasser ist tabu. Darf ich mit Benzin oder Diesel abwaschen und anschließend Reifenlager bzw. alle beweglichen teile ölen? Wäre schmieren mit Fett besser als Ölen?

Carbon Breaker:
1. Hast du bereits erfahrungen mit CF Breaker 1 oder 2 mit 2WD gemacht?
2. Fährt sich der CF Breaker 2 WD genau so gut wie der CF Fighter 2 WD?
3. Ich hörte das der CF Breaker 2 WD beim fahrverhalten extrem empfindlich ist, dann müsste man wohl eher den 4WD kaufen, oder? Volker was würdest du empfehlen?

Danke im Voraus.

Eni ( so nennen mich alle Freunde usw.)
vonalvo
#92540 Hallo Eni,

den Breaker kenne ich leider nicht. Ich selber fahre den 4WD, umgebaut vom 2WD. Als 2WD war er fast unfahrbar, ist im Gelände fast immer ausgebrochen. Jetzt kann man ihn problemlos fahren.
Wartung ist eigentlich nicht viel nötig, wenn du viel im Dreck gefahren bist, dann halt mal alles sauber machen, ich bevorzuge die Trockenreinigung, den gröbsten Dreck abklopfen und gut ist. Aufpassen musst du nur, das die Bremse leichtgängig bleibt.
Schmieren brauchst du nix, die Lager haben eine Dauerschmierung, nur wird die bei den billigen Serienlagern ausgewaschen und es kommt Dreck rein. Deshalb die Lager durch abgedichtete ersetzen.
Die Stoßdämpfer sind gelegentlich zu überholen, da die Dichtungen mit der Zeit verschleißen und dann ausgetauscht werden müssen. Hier noch ein Anleitung für die Renovierung der Dämpfer:
http://www.dt-c-rallye-racing.de/includ ... ntentid=13
Der 4WD hat, außer dem zusätzlichen Differential vorne und den Antriebswellen keine weiteren Teile, Gasservo ist nur eines nötig ;) Ich denke, du meintest ein zweites Lenkservo, ist beim Breaker in jedem Fall vorhanden und nötig, wegen der größeren Räder. Beim CF ist es eine Glaubensfrage, mir reicht das eine. :)


mfg

Volker A.
von enfreak
#92541 Volker abermals danke, das du deine Erfahrungen mit mir newcomer austauschst. Also ist das wide Wide Web auch mal für sinnvolle Sachen gut :D

Wie oft sollte ich die Dichtungen der Stoßdämpfer tauschen. Wenn ich jede Woche einmal 1 Liter fahre, reicht es zB alle 6 Monate. Diese Dichtungen kann man wohl im net als erstzteilpaket bestellen oder?

Kugellager: soll ich nur die Kugellager an den Reifen tauschen, oder auch zB an gelenkstangen?
vonalvo
#92543 Hallo ,

die Dichtungen der Dämpfer tauscht man, wenn sie verschließen sind. Das merkst du wenn der Dämpfer nass ist.
Und Kugellager sind nicht nur in den Radträgern, sondern auch im Differenzialkasten und in der Getriebeplatte .

mfg

Volker A.
Zuletzt geändert von alvo am Montag 6. Januar 2014, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.

Moderatoren: CF2008, Almadi


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