Anfänger

Anfängerhilfe

Als Einsteiger im RC Bereich findet Ihr hier erste Informationen und könnt Fragen stellen. User-Vorstellungen bitte nur im Board im internen Bereich!

von Jitsukawa
#88928 Einen schönen Ostermontag erstmal allen,

bin seid ein parr Tagen bei euch im Forum unterwegs um mit in den Carbon Fighter / Breaker einzulesen und habe da einige Fragen entwickelt als totaler Neuling.
Erstmal etwas zudem wie ich ihn einsetzen möchte,

Er soll Offroad gefahren werden auf Feldern, Wiesen und mal in einer Sandgrube je nach Situation.

Ich finde den Fighter optisch ansrpechender aber der Breaker hat mehr Bodenfreiraum und ist direkt auf 2 Lenkservos ausgelegt.

Was sind die Vor und Nachteile bei den Modellen?
Lohnt es sich eher einen Carbonfighter 3 Neuzukaufen oder einen gebrauchten Fighter 2 RTR ohne änderung für 150 zu kaufen oder doch eher für den Breaker 2 etwas warten?

Zum Fighter2 RTR, der steht gerade bei mir und ich Teste den um mich mit dem Fighter vertraut zu machen und um überhaupt festzustellen ob das Hobby was für mich ist.
Aber die Antwort habe ich schon sonst würde ich ja hier nicht weiter schreiben :)
Die Bodenplatte ist vorne an der Front verbogen durch eine fahrt gegen den bürgersteig wohl.
Ansonsten hat er keine Schäden sichtbar bis auf einen Defekten Dämpfer aber den Besitzer kenne ich persönlich und er gibt ihn ab weil er nicht mehr dem Hobby nachgeht.

Was ich zudem sehr Traurig fand ist das die Carbon Serie überall verpöhnt wird und eigentlich jeder davon abrät einen zu kaufen, wie viel Wahrheit steckt dadrinnen und auf was muss ich mich gefasst machen beim Kauf von einem?

Nachdem ich hier im Forum mich durchlas empfand ich das Fahrzeug als gut und solide trotz Kinderkrankheiten und Verbesserungsbedarf für den Einstieg.

Gruß Jitsukawa
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#88928-ad
von mathias33
#88929 Hallo Jitsukawa,

Also ich hab den CF seit 1,5 Jahren und bin sehr zufrieden.
Ich hab ein 4WD gekauft und mittlerweile umgebaut z.b größere Reifen ( mehr Bodenfreiheit ) und so weiter ........... noch nicht fertig :D
Welches Modell du kaufen sollst ist schwer zu sagen !
2 Lenk-servo sind meiner Meinung nach Pflicht 4WD auch und gegen das verbiegen der Bodenplatte kann man auch was machen.
Beim CF III sollten die neuen Diff das grösste Vorteil sein !
150€ für ein CFII ist aber auch nicht schlecht und du kannst es ganz nach dein Geschmack umbauen leider wird es so am Ende ein wenig teurer .
Also meiner Meinung nach egal welchen CF du kaufst am Ende wirst du immer bei mind .600€ liegen wenn du vernünftig fahren willst und dein CF ein wenig was aushalten soll.

MFG
Mathias
von Jitsukawa
#88930 Naja das Geld ist nicht nebensächlich doch war mir das von Anfang an bekannt das noch etwas da rein muss.

Daher bin ich mit mir auch am Ringen welches Model es sein soll, würde den CF3 direkt auf 2 Lenkservos umbauen aber der Breaker hat wenn ich das richtig verstanden habe direkt die breitere/4wd Bodenplatte drinnen und die vorrichtung für 2 Lenkservos.

Daher was ist sinvoller / wo sind die anderen Vorteile beim CF3 wenn er doch im endeffekt den gleichen Aufbau hat wie der CB nur der CB auf den ersten Blick für einen Laien (mich) besser aussieht zum weiterentwickeln.
von mathias33
#88931 naja also ich würde mir heute den CB II Kaufen aber es dann auf Buggy umbauen also andre Karo und so... ist alt Geschmack Sache
Vorteile für mich wären: die neue Diff. neue Querlenker unten und event. die neue Stoßdämpfer, Reifen und Getriebeübersetzung die 2 Lenk-servo und die 4 Lange Stoßdämpfer leider noch 2WD das meiste müsste ich bei mein CF 4WD umbauen .
Es kommt alt drauf an was du am ende haben willst.

MFG
Mathias

Moderatoren: CF2008, Almadi