- Samstag 1. März 2014, 20:34
#93503
Abend,
ich habe mir gestern das Umrüstkit auf 4WD gekauft, und direkt verbaut. Sah alles gut aus, heute merkte ich jedoch, dass ich vorne kaum Leistung habe. Wenn ich die Räder hinten hochblocke, dann hab ich vorne garkeine Leistung, als 4WDler müsste er mir ja mit den Vorderrädern aus der Hand reißen?
Ich hab dann das Diff Gehäuse vorne nochmal geöffnet, und bermerkte, dass die Zahnräder "gegeneinander" schauen. Ich versuch das mal bestmöglich zu erklären:
http://www.carbonfighter-teile.de/image ... s/26_0.jpg
Auf dem Bild sieht man sehr deutlich, dass das Diff, und die Schraube, die das Diff mitnimmt, die Zähne "gebogen" haben. Ich nehme mal an, dass die Biegungen genau gegengleich sein müssen, damit das Diff auch unter Last mitgenommen wird.
Bei mir ist das genau andersrum. Bei mir schauen beide Biegungen in die gleiche Richtung, und so wie sich das anhört, rutscht das Rad einfach durch.
Ich habe jedoch keine sinnvolle Möglichkeit, die "Zahnbiegung" zu ändern, ich kann das Diff ja nicht verkehrtherum einbauen, weil ich ja sonst keine Einkerbung in der Bodenplatte mehr habe. Ebenso würden sich ja die Vorderräder dann in die andere Richtung drehen.
Wie habt ihr das gelöst? Oder habe ich da ein Fehlerhaftes Produkt?
Gruß
ich habe mir gestern das Umrüstkit auf 4WD gekauft, und direkt verbaut. Sah alles gut aus, heute merkte ich jedoch, dass ich vorne kaum Leistung habe. Wenn ich die Räder hinten hochblocke, dann hab ich vorne garkeine Leistung, als 4WDler müsste er mir ja mit den Vorderrädern aus der Hand reißen?
Ich hab dann das Diff Gehäuse vorne nochmal geöffnet, und bermerkte, dass die Zahnräder "gegeneinander" schauen. Ich versuch das mal bestmöglich zu erklären:
http://www.carbonfighter-teile.de/image ... s/26_0.jpg
Auf dem Bild sieht man sehr deutlich, dass das Diff, und die Schraube, die das Diff mitnimmt, die Zähne "gebogen" haben. Ich nehme mal an, dass die Biegungen genau gegengleich sein müssen, damit das Diff auch unter Last mitgenommen wird.
Bei mir ist das genau andersrum. Bei mir schauen beide Biegungen in die gleiche Richtung, und so wie sich das anhört, rutscht das Rad einfach durch.
Ich habe jedoch keine sinnvolle Möglichkeit, die "Zahnbiegung" zu ändern, ich kann das Diff ja nicht verkehrtherum einbauen, weil ich ja sonst keine Einkerbung in der Bodenplatte mehr habe. Ebenso würden sich ja die Vorderräder dann in die andere Richtung drehen.
Wie habt ihr das gelöst? Oder habe ich da ein Fehlerhaftes Produkt?
Gruß