- Montag 7. März 2011, 10:08
#63272
Hier mal wieder ein klassischer Fall von ganz dumm gelaufen.
Da hatte ich mir doch letztens für kapp 50 Euronen eine offene Alu-Getriebeplatte von Lauterbach in seinem ebay-Shop gezogen. Dazu noch neune RS Lager und gestern sollte es dann wieder an das rebuilding vom Breaker gehen. So langsam möchte ich mal wieder die Gegend fahren
Nach dem ich dann gestern Abend den Antriebsstrang zusammen gesetzt und mir noch so Gedanken gemacht hatte, wann und wo ich Kettenspray für das Getriebe kaufen sollte … ja … erst da ist es mir dann aufgefallen. Was nützt einem im Gelände die Kunststoffabdeckung, wenn bei der offenen Getriebeplatte der Dreck von hinten an die Zahnräder kommt? Bei der onroad Version wäre es ja nicht so das Problem.
Wahrscheinlich werde ich mir wohl noch ein 2mm starkes Dichtblech aus Edelstahl zwischen Platte und Zahnrädern setzen um den gröbsten Dreck fern zu halten
Und ganz neben bei habe ich dann auch herausgefunden, warum das Diff aus dem billig 4-WD Kit nicht so wollte wie ich es mir vorgestellt habe. Der Kopf von einer Zylinderschraube war quasi nicht mehr vorhanden. Der hat sich am Lager abgerieben. Die Schraube hatte ich bei der letzten Revison nicht ganz so fest angezogen, da beim zu starken Anziehen das Diff gar nicht mehr funktioniert hat
Jetzt bin ich am überlegen ob ich das scheiß Diff instand setzte, nicht wieder einbaue oder doch ein original Diff kaufe.
Fragen über Fragen ….
Gruß an die Gemeinschaft
Frank
Da hatte ich mir doch letztens für kapp 50 Euronen eine offene Alu-Getriebeplatte von Lauterbach in seinem ebay-Shop gezogen. Dazu noch neune RS Lager und gestern sollte es dann wieder an das rebuilding vom Breaker gehen. So langsam möchte ich mal wieder die Gegend fahren
Nach dem ich dann gestern Abend den Antriebsstrang zusammen gesetzt und mir noch so Gedanken gemacht hatte, wann und wo ich Kettenspray für das Getriebe kaufen sollte … ja … erst da ist es mir dann aufgefallen. Was nützt einem im Gelände die Kunststoffabdeckung, wenn bei der offenen Getriebeplatte der Dreck von hinten an die Zahnräder kommt? Bei der onroad Version wäre es ja nicht so das Problem.
Wahrscheinlich werde ich mir wohl noch ein 2mm starkes Dichtblech aus Edelstahl zwischen Platte und Zahnrädern setzen um den gröbsten Dreck fern zu halten
Und ganz neben bei habe ich dann auch herausgefunden, warum das Diff aus dem billig 4-WD Kit nicht so wollte wie ich es mir vorgestellt habe. Der Kopf von einer Zylinderschraube war quasi nicht mehr vorhanden. Der hat sich am Lager abgerieben. Die Schraube hatte ich bei der letzten Revison nicht ganz so fest angezogen, da beim zu starken Anziehen das Diff gar nicht mehr funktioniert hat
Jetzt bin ich am überlegen ob ich das scheiß Diff instand setzte, nicht wieder einbaue oder doch ein original Diff kaufe.
Fragen über Fragen ….
Gruß an die Gemeinschaft
Frank