Sonstige technische Fragen

CF blockiert mal & dann wieder nicht

Fragen zu allem was in die anderen Technik-Rubriken nicht reinpasst

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von Stefan01
#7115 Scheintst dir ja ziemlich sicher zu sein Chicony, dass es an einem Lager liegt. :)
Aber ich denke, wenn dem so währe, geht der Antriebsstrang höchstens schwer, aber blockiert nich gleich.

Hatte auch schon diverse kaputte Originallager die komplett blickierten oder sehr schwer liefen. Aber keins davon hat den gesamten Antriebsstrang so lahm gelegt, dass der CF nich mehr rollte.

Aber kontrollieren kann trotzdem nie schaden.
von D. Bert
#7116 Hallo CF-Brüder :lol:

@Stefan01 - DANKE, jetzt kenne ich nen Druckspeicher ;)

@Chicony mein Freund - DANKE für den Tipp :clap:

@holger - DANKE, das mmit den Lagern leuchtet eig. auch wieder ein 8)

@all - ich hoffe das wirklich nur I-wo ein Stein im Weg liegt :sun: Werde morgen mal auf "Spurensuche" gehen & dann berichten - DANKE an alle nochmal :clap:



Grüßle ==> D. Bert
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von Stefan01
#7127 Ok das stimmt. Wenn im Diff die Lger verrecken, kann sehr wohl was blockieren... :)
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von Lucky
#7305 na haste schon den fehler gefunden ?

mfg Lucky
von D. Bert
#7634 Hallo CF-Brüder :lol:

Ich hab jetzt versucht den Fehler bei meinem CF zu finden - leider ohne Erfolg :headbang:

Mittelgetriebe hab ich ein wenig shimmen müßen.
Aber was mir aufgefallen ist, manchmal lässt er sich ohne Probs schieben & im nächsten Moment blockiert komplett alles so stark, das sich der Kolben mitbewegt beim anschieben :worried:
Auch ist mir aufgefallen das die Kupplungsglocke ein wenig "blau" ist - aber ich denke das ist normal?

Es sind auch alle Lager in Ordnung.

Wo kann der Fehler bei meinem CF liegen?


Grüßle ==> D. Bert
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von Almadi
#7640 Vielleicht sitzt die Kupplung nicht mittig in der Glocke oder der Kupplungshalter ist bereits angerissen! Das war bei mir mal so. Kurze Zeit später ist er dann gebrochen.
von D. Bert
#7664 Hallo CF-Brüder :lol:

Die Kupplung hab ich mir heut Nachmittag mal angesehen - ich hatte die Getriebeplatte ausgebaut.
Die Kupplung & alles drum herum ist so komisch braun. Die Kupplungsbeläge sind auch so komisch braun.
Aber wo die Beläge an der Kupplungsglocke greifen, sollten normal die Beläge "Abriebspuren" aufweisen - aber da ist farblich kein Unterschied :sweat:

Wie kann man kontrollieren ob die Kupplung in Ordnung ist (die Feder ist nicht gebrochen)?


Grüßle ==> D. Bert

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


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