- Donnerstag 22. April 2010, 15:06
#39853
also den originalen filter, bzw. filter die so ähnlich sind, kann man ganz leicht einölen:
man nehme eine plastetüte (gefriertüte), tue den schaumstoff des filters da rein, einige tropfen luftfilteröl dazu und dann ordentlich durchkneten
dadurch wird der luftfilter schon gleichmäßig eingeölt und die finger bleiben nahezu sauber
solche filter ölt man auch ganz einfach
ich habe auch so einen ähnlichen und nutze dazu eine kleine alte sonnencreme-flasche mit nem sprüher oben drauf
(die habe ich vorher mehrfach mit heißem wasser ausgespült und anschließend mehrmals mit waschbenzin gereinigt)
damit kann man solche filter mit metallgewebe sehr gut einölen
es würden sich bestimmt auch sehr gut solche duftproben mit sprüher eignen
aber vorher immer gründlich reinigen
aber bei meinem filter habe ich zusätzlich ein stück schaumstoff zurechtgeschnitten und den in meinen luftfilter gesteckt, weil ich nach einer sehr staubigen und dreckigen fahrt mit meinen cf, leichten staub am adapterring hatte bzw. im motor (aber bisher alles io)
dieses schaumstoffstück habe ich natürlich auch gut eingeölt
Mein Offroad - CF:
4WD, Alu-Getriebeplatte, Alu-Querlenker, Alu-Achsschenkel, Alu-Dämpferbrücken vorne,
Alu-Mitteldiff-Gehäuse (by TheSioux), GPM-Stoßdämpfer, Zenoah Kupplung,
Zenoah BigBore-Kit G290RC 29ccm, Tuning Sportluftfilter, komplett RS2-Kugellager,
Breaker-Chassisplatte, 2x HiTec HS-805BB, 1x Bluebird BMS-620MG, Walbro WT-668, FS-Bananen-Reso, FG OffRoad-Luftfilter, Tankbelüftung & Scheibenset (by Kamy),
Carbon-Dach (by TottiM3), 11er-Bierkastenanhänger (inspired by Monster)
Mein Onroad - CF:
- noch im Bau -
Controlled by Spektrum DX3S 2,4GHz mit Telemetrie