- Samstag 25. Februar 2017, 12:50
#98010
Hallo,
du hast doch einen Zahnriemenantrieb verbaut oder wieder die Variante mit Zahnräder?
Bei der Serienversion mit Zahnräder ist es kein Problem, alles ausbauen inkl. Motor. Die Getriebeplatte ist auf der Chassisplatte mit 4 Schrauben befestigt. Die lösen, ebenso auch die Lager fürs Mitteldiff, dann kannst du alles abheben. Von der Platte dann das Getriebe abbauen, die Lager rausnehmen und die mal kontrollieren und ggf. ersetzen. Da du aber noch nicht gefahren bist, sollten die aber in Ordnung sein. Der Zusammenbau erfolgt dann in umgekehrter Reihenfolge
Beim Riemenantrieb muss du schauen, ob hier der obere Lagersitz an der Kupplung nicht gekürzt wurde. Wenn ja, dann müsste das an der Aluplatte ebenfalls gemacht werden, oder wieder auf Zahnradantrieb umgebaut werden.
du hast doch einen Zahnriemenantrieb verbaut oder wieder die Variante mit Zahnräder?
Bei der Serienversion mit Zahnräder ist es kein Problem, alles ausbauen inkl. Motor. Die Getriebeplatte ist auf der Chassisplatte mit 4 Schrauben befestigt. Die lösen, ebenso auch die Lager fürs Mitteldiff, dann kannst du alles abheben. Von der Platte dann das Getriebe abbauen, die Lager rausnehmen und die mal kontrollieren und ggf. ersetzen. Da du aber noch nicht gefahren bist, sollten die aber in Ordnung sein. Der Zusammenbau erfolgt dann in umgekehrter Reihenfolge
Beim Riemenantrieb muss du schauen, ob hier der obere Lagersitz an der Kupplung nicht gekürzt wurde. Wenn ja, dann müsste das an der Aluplatte ebenfalls gemacht werden, oder wieder auf Zahnradantrieb umgebaut werden.