- Mittwoch 23. März 2016, 17:07
#97682
Hi liebe CF-Freunde,
habe mir jetzt ne Menge durchgelesen was Vergaser Einstellung angeht inklusive der super Anleitung oben
Allerdings bin ich jetzt etwas verwirrt was die Aufgabe der Standgasschraube und der Leerlaufschraube betrifft
Wenn ich das richtig verstanden habe regel ich über die Leerlaufschraube (L-Schraube) die Menge an Kraftstoff-Öl Gemisch, welche über den Luftstrom in den Brennraum gelangt..
Standgasschraube verstellt die Drosselklappe welche den Luftstrom bzw. Luftmenge regelt...
Wenn die Leerlaufdrehzahl zu hoch ist, warum veränder ich dann das Gemisch mit der L-Schraube und mache es so fetter oder magerer, statt die Standgasschraube zu drehen und ihm weniger Kraftstoff-Luft Gemisch zu geben?
Vlt habe ich auch nur ein Denkfehler hoffe jemand kann mich da auf den richtigen Weg bringen.
Gruß Snyper