- Mittwoch 6. Mai 2015, 20:21
Hallo ich habe meinen Sohn zum Geburtstag einen Carbon Fighter 3 gekauft. Ich selbst komme aus der Heli Abteilung und habe ansonsten mit Autos nichts am Hut. Nach den ersten 5 min waren vorne beide Stoßdampfer abgerissen. Jetzt habe ich auf der CNC Fräse die Teile aus Alu nachgebaut die funktionieren soweit auch super. Heute waren wir dann wieder fahren und diesmal hielt das Teil fast eine Tankfüllung durch, dann war das Gasservo hin. Irgend was mit dem Poti stimmt nicht. Egal habe es jetzt durch ein Savöx 251 Digital Servo getauscht. Aber ich finde am Auto hat alles sehr viel Spiel (Aufhängung). Kann man das verbessern gibt es da schon was fertig oder muss ich jetzt alles selbst konstruieren und fräsen?? Dann finde ich das sich das Teil sehr schnell in Kurven überschlägt hat da jemand Tipps für mich wie ich das in den Griff bekomme oder wenigstens verbesser? Ich wäre Euch wirklich für hilfe dankbar weil davon hab ich echt keinen plan. Helis, Flugzeuge kein Problem aber Autos
und erst einmal willkommen hier im Forum.
In der Luft hast Du nun mal keine Hindernisse am Boden sieht das anders aus, jede Bewegung überträgt sich auf die Karosse
Ūber Servoeinstellungen brauchst bestimmt keine Hilfe, aber vieleicht über Spur,Sturz und Dämpferöle das findest Du alles unter der SuFu hier im Forum.
Bei mir war's anders ich bin vom Boden in die Luft gegangen.
Fahre meinen CF 3 nun schon über 2 Jahre ohne nennenswerte Schäden, da sieht es beim Heli schlechter aus.
Gruß
Werner
Mein Fuhrpark:
CF III 1:6 Benziner, Ferrari F1 2004 (M.S.) 1:8 Nitro, BMW M3 1:10 Nitro, Porsche GT3 1:10 Elektro, Kyosho Mini -Z
Klar bist Du schneller, aber ich fahr vor Dir.
SERVICE - POINT / 48683 Ahaus - Wessum
Probleme: Einfach eine PN senden
Tippfehler sind Spcial-Effects
Meine Gallerie - bitte klicken ...
CF III 1:6 Benziner, Ferrari F1 2004 (M.S.) 1:8 Nitro, BMW M3 1:10 Nitro, Porsche GT3 1:10 Elektro, Kyosho Mini -Z
Klar bist Du schneller, aber ich fahr vor Dir.
SERVICE - POINT / 48683 Ahaus - Wessum
Probleme: Einfach eine PN senden
Tippfehler sind Spcial-Effects
Meine Gallerie - bitte klicken ...