- Dienstag 27. Januar 2015, 16:08
#96264
Hallo mich würde mal interessieren was ihr so für Erfahrungen mit dem CF31 Motor gemacht habt. Ich für meinen Teil bin fertig mit dem Schrott. Hatte ich ein Montagsmodell oder gehts euch genauso?
Ich hatte früher einen Carbon Fighter 2WD mit CF30 (denk ich mal) Der ging wie Hölle bis zum schluss. Hab ihn dann verkauft und mir einen Carbon Fighter Xtreme mit CF31 gekauft. Von Anfang an viel mir auf das der weniger durchzug hatte und es ist mir auch nie gelungen den Vergaser richtig einzustellen egal welches Gemisch, er lief nie Optimal.
Nun letzte woche der große schock. Ich war gerade dabei mein neues 2 Gang Getriebe einzubauen als ich bemerkte das der Motor wackelte trotz das er noch festgeschraubt war. Tatsächlich waren doch alle Streben vom Lüftergehäuse gebrochen. Materialermüdung trotz das ich nur Onroad fahre. Erst wollte ich ihn reparieren aber als ich dann gesehen hab das auch noch Riefen im Kolben sind und das nach nur 10 tankfüllungen, hab ich das ding in die Tonne getreten und mir für 50 Euro einen neuen CF30 gekauft. Ich hoffe damit rennt er Wieder wie mein alter CF.
Trotz das der CF31 mehr Hubraum hat sind die Streben am Lüftergehäuse dünner als beim CF30. Der Guß ist so schlecht das man die streben mit der Hand wegbrechen kann.
Ich hatte früher einen Carbon Fighter 2WD mit CF30 (denk ich mal) Der ging wie Hölle bis zum schluss. Hab ihn dann verkauft und mir einen Carbon Fighter Xtreme mit CF31 gekauft. Von Anfang an viel mir auf das der weniger durchzug hatte und es ist mir auch nie gelungen den Vergaser richtig einzustellen egal welches Gemisch, er lief nie Optimal.
Nun letzte woche der große schock. Ich war gerade dabei mein neues 2 Gang Getriebe einzubauen als ich bemerkte das der Motor wackelte trotz das er noch festgeschraubt war. Tatsächlich waren doch alle Streben vom Lüftergehäuse gebrochen. Materialermüdung trotz das ich nur Onroad fahre. Erst wollte ich ihn reparieren aber als ich dann gesehen hab das auch noch Riefen im Kolben sind und das nach nur 10 tankfüllungen, hab ich das ding in die Tonne getreten und mir für 50 Euro einen neuen CF30 gekauft. Ich hoffe damit rennt er Wieder wie mein alter CF.
Trotz das der CF31 mehr Hubraum hat sind die Streben am Lüftergehäuse dünner als beim CF30. Der Guß ist so schlecht das man die streben mit der Hand wegbrechen kann.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Stolzer Besitzer eines Carbon Fighter X-Treme Nummer 78/100