- Montag 7. Juli 2014, 20:37
#95072
Hallo, ich bin zwar neu in der größen Klasse 1:6 habe aber schon 1:8 und 1:10 gehabt und gefahren. Ich habe mir vor 1 Woche einen Carbon Fighter Pro gebrauch gekauft und es war auch soweit alles in Ordnung bis auf jetzt. Ich hatte soweit alles überprüft usw. habe den Motor gestartet und bin ein paar runden bei mir im Garten gefahren. Soweit alles gut, da ich aber weiter keine Zeit hatte ab in den Keller gestellt und gut war. Am Samstag habe ich Ihn normal gestartet und hatte etwas den Vergaser nachgestellt da er meiner Meinung nach zu mager eingestellt war. Alles gut und bin losgefahren, allerdings bin ich nicht weit gekommen. Ich habe etwas Gas gegeben und aus war er! Es ließ sich nichts mehr machen, er wollte nicht mehr anspringen. Vollgendes habe ich getan bzw. versucht:
1 Vergaser gereinigt - komplett zerlegt - Sieb gereinigt usw. ( nichts kaputt gemacht - bin zu 100% sicher ) OK
2 Dichtungen überprüft bzw. erneuert - OK
3 Motor zerlegt / Kolbenring überprüft / Kolben usw. alles soweit ganz gut allerdings hingen irgendwelche Reste am Kolben die ich nicht zuordnen kann. Ich habe auch nichts gesehen wo etwas ab gebrochen wäre. Kolben lässt sich normal bewegen im Zylinder, Kompression ist meiner Meinung nach auch vorhanden. Zylinder innen auch keine Rillen oder sonstwas - Soweit OK
4 Reso kontrolliert - alles OK
5 Isolator genau angeschaut - alles OK
6 neue Zündkerze von NGK - CMR7H
7 ohne Reso am Seilzug gezogen - er spuckt hinten Sprit raus! OK?
8 am Luftfilter spuckt er Sprit raus (ohne Schaumstoff) Normal???
9 Zündspule auf Maß 0,3 eingestellt - alte und auch die neue Kerze funken!
10 Vergaser zieht auf jedenfall Sprit
11 Tank auch in Ordnung / Filter auch Sauber / Schläuche dicht!
12 Versager auf Grundeinstellung eingestellt H 1,75 / L 1,25 - kein Mux mit oder ohne Chok!
13 Sprit im Tank ausgewechselt!
Super von der Tanke und von Castrol Power 1 Racing 2 Takt Öl / 5 Liter Sprit und 200ml Öl gemischt
Mir ist heute aufgefallen, dass nach mehrmaligen Startversuchen jedes mal braune Suppe im Reso ist.
Hilfe - ich weiß nicht mehr was ich machen kann!!!
1 Vergaser gereinigt - komplett zerlegt - Sieb gereinigt usw. ( nichts kaputt gemacht - bin zu 100% sicher ) OK
2 Dichtungen überprüft bzw. erneuert - OK
3 Motor zerlegt / Kolbenring überprüft / Kolben usw. alles soweit ganz gut allerdings hingen irgendwelche Reste am Kolben die ich nicht zuordnen kann. Ich habe auch nichts gesehen wo etwas ab gebrochen wäre. Kolben lässt sich normal bewegen im Zylinder, Kompression ist meiner Meinung nach auch vorhanden. Zylinder innen auch keine Rillen oder sonstwas - Soweit OK
4 Reso kontrolliert - alles OK
5 Isolator genau angeschaut - alles OK
6 neue Zündkerze von NGK - CMR7H
7 ohne Reso am Seilzug gezogen - er spuckt hinten Sprit raus! OK?
8 am Luftfilter spuckt er Sprit raus (ohne Schaumstoff) Normal???
9 Zündspule auf Maß 0,3 eingestellt - alte und auch die neue Kerze funken!
10 Vergaser zieht auf jedenfall Sprit
11 Tank auch in Ordnung / Filter auch Sauber / Schläuche dicht!
12 Versager auf Grundeinstellung eingestellt H 1,75 / L 1,25 - kein Mux mit oder ohne Chok!
13 Sprit im Tank ausgewechselt!
Super von der Tanke und von Castrol Power 1 Racing 2 Takt Öl / 5 Liter Sprit und 200ml Öl gemischt
Mir ist heute aufgefallen, dass nach mehrmaligen Startversuchen jedes mal braune Suppe im Reso ist.
Hilfe - ich weiß nicht mehr was ich machen kann!!!