Anfänger

Grüße aus Köln

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von Old Racer
#93713 Hei,
habe dir mal eine Explosionszeichnung vom Getriebe beigefügt. 8)

Gruß
Old Racer
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Zuletzt geändert von Old Racer am Sonntag 16. März 2014, 11:12, insgesamt 2-mal geändert.
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#93713-ad
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von Old Racer
#93716 Hei ,
man bist Du schnell, sieht so aus als hättest du drauf gewartet :rofl:
Bild ist da.

Gruß
Old Racer
von Kölschi
#93718 Haja stöbere schon den ganzen morgen im forum rum :-) jetzt hab ich es vielen lieben dank habe mal genauer geschaut die Zahnräder sehen aus wie als ob sie einer mim hammer platt gehauen hat das große ist am schlimmsten
vonalvo
#93719 Hallo Kölschi,

wenn du dabei bist, das Getriebe nachzusehen, schau auch mal beim Mitteldiffertial rein. Da hat es bei meinem die Zahnräder etwas abgeschliffen :devil:
Wenn du da zu viel Spiel hast, dann kann das große Zahnrad auf der Hauptwelle schon mal so weit nach vorne wandern, das dann das kleine nicht mehr greift und dann gibt es ein füchrterliches Kreischen. Merken kannst du es , wenn du den CF mit laufendem Motor festhältst und dann vorsichtig Gas gibst. Ist das Diff in Ordnung, kannst du ihn kaum halten, wenn nein, kreischt er nur und bleibt stehen. Da hilft nur Zahnräder raus und wenn möglich die Lagerplatten aus Alu einbauen. Habe ich bei meinem jetzt auch gemacht, Zahnräder gibt es u.A. hier: http://www.rc-car-boxenstop.com/epages/ ... ageSize=60

mfg

Volker A.
von Kölschi
#93720 Hi volker also das diff ist meiner Meinung nach in Ordnung hatte gestern noch aufm feld getestet mit dem fest halten aber sobald ich gas gebe kommt dieses komische Geräusch als ob was durch dreht ist schwer zu beschreiben
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von CarbonFighter2658
#93721 Hi,
ich hatte das auch mal mit dem kreischen und quietschen. Guck mal nach, ob du das Zahnrad was auf der Kupplungswelle von oben nach unten, bzw. von links nach rechts bewegen kannst. Wenn ja, dann ist deine Getriebeplatte durch, war bei mir auch so. Ich würde dir dann empfehlen eine aus Alu einzubauen.
vonalvo
#93722 Hallo,

genau so war es bei meinem. Fahren ging, so etwa Halbgas war möglich. Bei mehr fing er dann an zu kreischen, so richtig laut und nervig. Deshalb habe ich mal die Getriebeabdeckung ab gemacht und dann das mit dem Festhalten probiert. Da konntest du schön sehen, das im Getriebe alle Zahnräder sich drehten, ob wohl der CF feststand. Wenn das Mitteldiff in Ordnung ist, müssen alle Zahnräder auch stehen! Deshalb schau es dir mal genau an. Du hast ja auch gesagt, das ein Zahnrad am Getriebe weiter raus kommt, als die anderen, ist es zufällig das letzte, vom Motor aus gesehen? Das geht nämlich zum Mitteldiff und wenn das Spiel hat, dann rutscht es dort durch. Das Kegelrad am Ende kannst du leider nicht tauschen, hier muss die gesamte Welle neu gemacht werden, kostet aber beim Boxenstop nicht die Welt.

mfg

Volker A.
von Kölschi
#93723 Ja das obere und das in der mitte haben sehr viel spiel in der mitte das sogar noch mehr
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von Old Racer
#93724 Hei habe noch was für Dich,

Getriebeübersetzung am CF

Zahnrad A 30 Zähne / Zahnrad B 33 Zähne / Zahnrad C 24 Zähne / Zahnrad D 25 Zähne
Standardübersetzung am CF bei Auslieferung V max. 60 Km/h :(

Zahnrad A 30 Zähne / Zahnrad B 33 Zähne / Zahnrad C 25 Zähne / Zahnrad D 24 Zähne
Auswahl 1 V max. 65 Km/h ;(

Zahnrad A 33 Zähne / Zahnrad B 30 Zähne / Zahnrad C 24 Zähne / Zahnrad D 25 Zähne
Auswahl 2 V Max. 72 Km/h :o

Zahnrad A 33 Zähne / Zahnrad B 30 Zähne / Zahnrad C 25 Zähne / Zahnrad D 24 Zähne
Auswahl 3 V Max. 78 Km/h ;)

Faustregel

Kurze Übersetzung heißt: Kleines treibendes auf großes getriebenes, geringe V max. großes Drehmoment. :whew:

Lange Übersetzung heißt: Großes treibendes auf kleines getriebenes hohe V max. kleines Drehmoment. :whew:


Gruß
Old Racer
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Moderatoren: CF2008, Almadi


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