- Sonntag 23. Februar 2014, 19:19
#93390
Kraftübertragung
Motor dreht aber keine Kraft übertragung
Fragen und Antworten zum Thema Kupplung / Diff usw.
- Sonntag 23. Februar 2014, 19:43
#93392
Genau so
- Sonntag 23. Februar 2014, 20:28
#93393
Wenn der Mitnehmer fest sein sollte, kannst du auch mal die Kupplungsfeder aushängen und gucken, ob die Beläge sich ohne Feder überhaupt "frei" nach außen bewegen können. Evtl. sind die Passschrauben/die Bohrung in den Belägen verdreckt und deshalb können sie sich nicht durch die Zentrifugalkraft frei nach außen bewegen.
Zwischen Beläge und Mitnehmer gehört auch noch eine Anlaufscheibe und zwischen Passschraubenkopf und Belägen eine Wellenscheibe.
Ich habe meine Passschrauben vom Lack befreit und wegen der Hitzentwicklung mit Kupferpaste wieder montiert.
Zwischen Beläge und Mitnehmer gehört auch noch eine Anlaufscheibe und zwischen Passschraubenkopf und Belägen eine Wellenscheibe.
Ich habe meine Passschrauben vom Lack befreit und wegen der Hitzentwicklung mit Kupferpaste wieder montiert.
--
Link: Bildliche Doku direkt nach dem Gebrauchtkauf
Bilder vom damaligen Umbau: KLICK-Stand 15.04.13
- MCD RR5 XL FT, BRC-Motors G290, Barracuda-Reso
- MCD RRV4 FT, S.P.M. G270, Samba-Reso
- Losi DBXL "General Losi", original CY26, VRC-Reso
Homepage = RC Cars Diepholz e.V.
Facebook = RC Cars Diepholz e.V.
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- Samstag 1. März 2014, 07:35
#93486
habe gerade mal wieder dran gebaut die kupplung mal von hand gedreht es fühlt sich normal an und der baut auch druck auf also kolben bewegt sich auf jeden fall auch habe mal Bilder gemacht vll könnt ihr dadurch was sagen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Samstag 1. März 2014, 10:13
#93489
Optisch scheint alles i.O. Wenn du die Kupplungsglocke drehst, fährt das Auto dann los? Wenn das funktioniert, kann es nur noch an der Kupplung liegen.
Lassen sich die Backen mit Schraubendreher öffnen und schließen sie dann selbstständig?
Das wird schon
Lassen sich die Backen mit Schraubendreher öffnen und schließen sie dann selbstständig?
Das wird schon
- Samstag 1. März 2014, 11:33
#93490
wenn ich nur die glocke drehe ohne das was dran hängt außer die kupplung dann ist es wie im "leerlauf" also kann normal drehen
aber es soll doch auch so sein die glocke wird doch erst gedreht wenn die kupplung auf geht
aber es soll doch auch so sein die glocke wird doch erst gedreht wenn die kupplung auf geht
- Samstag 1. März 2014, 12:01
#93491
Hi, ausser dem Motor muss alles montiert sein. Getriebe, Differenziale, Achswellen etc. Wenn du dann die Kupplungsglocke drehst müssen sich die Räder auch drehen. Fz am besten auf die Räder stellen.
Dann ist in diese Richtung alles i.O.
Dann ist in diese Richtung alles i.O.
- Samstag 1. März 2014, 12:15
#93492
Hallo,
Fehlerquellen Kupplung:
Flüssigkeiten in der Kupplungsglocke. ( Öl, Benzin etc. )
Kupplungsfeder defekt / Haarriss in der Kupplungsglocke.
Überhitzung an der Oberfläche des Belages lässt diesen verglasen. Die Reibwerte sinken und damit auch das übertragbare Drehmoment.
Ist die Kupplung am Ende, wird die Motordrehzahl hochgehen, aber der CF beschleunigt nicht mehr.
Gruß
Old Racer
Fehlerquellen Kupplung:
Flüssigkeiten in der Kupplungsglocke. ( Öl, Benzin etc. )
Kupplungsfeder defekt / Haarriss in der Kupplungsglocke.
Überhitzung an der Oberfläche des Belages lässt diesen verglasen. Die Reibwerte sinken und damit auch das übertragbare Drehmoment.
Ist die Kupplung am Ende, wird die Motordrehzahl hochgehen, aber der CF beschleunigt nicht mehr.
Gruß
Old Racer
Mein Fuhrpark:
CF III 1:6 Benziner, Ferrari F1 2004 (M.S.) 1:8 Nitro, BMW M3 1:10 Nitro, Porsche GT3 1:10 Elektro, Kyosho Mini -Z
Klar bist Du schneller, aber ich fahr vor Dir.
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- Samstag 1. März 2014, 12:28
#93493
Kupplung hat er neu
- Samstag 1. März 2014, 14:09
#93496
Hallo,
die auf dem Bild ist auf keinen Fall NEU
Habe das Bild mal vergrößert ROST an der Feder / AUSBRUCH am Belag.
Gruß
Old Racer
die auf dem Bild ist auf keinen Fall NEU
Habe das Bild mal vergrößert ROST an der Feder / AUSBRUCH am Belag.
Gruß
Old Racer
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