- Sonntag 29. Dezember 2013, 22:25
#92353
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und besitze sein 10 Tagen einen gebrauchten Carbon Fighter 2 4WD.
Und gleich eine Frage.......wenn ich den kalten Motor starten möchte, muss ich den Choke Hebel am Original Versager umstellen. Wann ist der Choke in der "Null-Stellung" wann ist der Choke gezogen, so dass das Gemisch angefettet wird????
Hintergrund: Der Vorbesitzer erklärte mir, dass im Handbuch falsch beschrieben wurde, wann der Choke in der "Null-Stellung" ist. Ich denke, wenn der Choke Hebel senkrecht steht, ist das die "Null-Stellung", also keine Gemischanreicherung.
Der Vorbesitzer erklärte mir aber, in der Waagerecht Stellung ist die Null-Stellung.....ja wann denn nun???
Also wenn ich den kalten Motor starten möchte, muss der Choke Hebel waagerecht oder senkrecht stehen...ich würde waagerecht behaupten.....wenn der Motor dann warm ist, müsste der Choke Hebel senkrecht stehen....denke ich...Liege ich da richtig??
Ich danke Euch.
Einen schönen Abend.
Andy
ich bin neu hier im Forum und besitze sein 10 Tagen einen gebrauchten Carbon Fighter 2 4WD.
Und gleich eine Frage.......wenn ich den kalten Motor starten möchte, muss ich den Choke Hebel am Original Versager umstellen. Wann ist der Choke in der "Null-Stellung" wann ist der Choke gezogen, so dass das Gemisch angefettet wird????
Hintergrund: Der Vorbesitzer erklärte mir, dass im Handbuch falsch beschrieben wurde, wann der Choke in der "Null-Stellung" ist. Ich denke, wenn der Choke Hebel senkrecht steht, ist das die "Null-Stellung", also keine Gemischanreicherung.
Der Vorbesitzer erklärte mir aber, in der Waagerecht Stellung ist die Null-Stellung.....ja wann denn nun???
Also wenn ich den kalten Motor starten möchte, muss der Choke Hebel waagerecht oder senkrecht stehen...ich würde waagerecht behaupten.....wenn der Motor dann warm ist, müsste der Choke Hebel senkrecht stehen....denke ich...Liege ich da richtig??
Ich danke Euch.
Einen schönen Abend.
Andy