Motor / Schalldämpfer

Baugleich Walbro WT664

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

von iceblue
#92278 Heyho,

mein Name ist Thomas und ich komme aus der Nähe von Kassel.

Ich habe mir einen gebrauchten CF geholt und aber gleich den Motor ne Kur gegeben.

Neue Lager neue Dichtungen auch zwischen Motor und Vergaser bzw Isolator.

Der Vergaser war hinüber also hab ich mir beim Smile A eine Baugleichen Walbro WT 664 gekauft.

Standgas ist 1a aber sobald ich ihn voll aufreiße macht`s nur bööööhhh und er geht aus.
Langsames hochdrehen geht aber wunderbar.
Qualmen tut er dann auch wie sau.
Ich kann die H Nadel komplett reindrehen oder auch 4 Umdrehungen raus es ändert sich gar nix.
Falschluft kann ich ausschließen weil eben alle Dichtungen neu sind und schrauben sind auch kontrolliert.
Standgas schraube ist im 1. Drittel und die L schraube ist bei 1,25.
Luffi ist sauber und auch ohne Luffi das gleiche Problem
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#92278-ad
vonalvo
#92279 Hallo Thomas,

erst einmal Willkommen hier.
Zu deinem Problem, du bist sicher, das der Vergaser in Ordnung ist? War es ein neuer oder gebrauchter? Ich kenne das Problem von meinem CF mit dem original Vergaser. Die H-Nadel konntest du rein oder raus drehen ohne Erfolg. Ich habe mir dann einen gebrauchten Walbro geholt und seit dem keine Probleme mehr. Als Typen werden eigentlich nur diese hier in Frage:
WT603 entspricht dem Serienvergaser
WT668 mit Choke
WT813 ohne Choke, mit Pumpe
WT990 mit Choke

mfg

Volker A.
von iceblue
#92280 ja der Vergaser ist neu gekauft worden.
und wie gesagt standgas und langsames hochdrehen gehen wunderbar.

Du schreibst ne liste welche geeignet sind.... ist meiner nicht geeignet?
vonalvo
#92283 Hallo Thomas,

den kenne ich leider nicht, die Liste habe ich aus einem anderem Forum. Wie gesagt, ich fahre den 668er und habe damit keine Probleme. Ich habe mal nach Bildern zu dem Vergaser geschaut und dabei ist mir aufgefallen, das der keine Pumpe oben drauf hat, wie beim originalen. Ist das bei deinem auch so? Wenn ja, dann arbeitet der evtl. anders wie der originale, da wird die Ansaugpumpe vom Unterdruck des Motors angetrieben, ist eine Mempranpumpe. Wenn der neu ist, dann tausche ihn um und nimm den 668er. Der läuft, das Problem mit dem scheint zu sein, das er keinen oder nur unzureichend Sprit liefert, wenn du das Gas aufmachst, der gleiche Effekt wie bei einem kaputten originalen, hatte ich auch, oder ist der Vergaser evtl. verkehrt montiert? Auf der Motorseite muss er eine kleine Bohrung haben, diese muss mit der Bohrung in der Dichtung und Motor fluchten, darüber wird die Pumpe angetrieben, ist der Vergaser falsch rum montiert, also fluchten die beiden Bohrungen nicht, läuft der Motor auch nicht. Schau mal nach, sonst mach mal ein Foto und dann sieht man weiter.

mfg

Volker A.
von iceblue
#92284 Hi,
also du hast recht der hat keine Pumpe aber da ich durchsichtige schläuche habe sehe das er sprit ansaugt.
naja und der Primerball macht nix anderes als vor dem start den vergaserund eben schlauch zu füllen.
ich habs mit ner spritze gemacht.
und das er zu wenig bekommt denke ich net weil wenn ich ihn langsam hochdrehe geht es ja aber er qualmt wie sau was ja auf zu viel sprit hindeutet
Löcher fluchten auch alle
vonalvo
#92285 Hallo Thomas,

dann weiß ich auch nicht mehr weiter, außer den Vergaser mal zu tauschen. Kannst du dem alten mal probehalber montieren?

mfg

Volker A.
von iceblue
#92292 Soooo
Also ich hatte heute leihweise nen originalen drauf und der lief wie ne eins

Also es gibt nun nur 2 möglichkeiten
Entwder ist der neue kaputt oder kann es auch sein das er zu gros ist für den originalen motor?

Der hat nen etwas gröseren durchlass

Mfg
vonalvo
#92295 Hallo,

ich würde auf Möglichkeit 2 tippen, zu groß, oder Motor zu klein :lol:

mfg

Volker A.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


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