Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte

Welchen LIPO (auch wegen der Maße)

Fragen und Antworten zum Thema Fernsteuerung / Servo / Stromversorgung

von foxdm
#92205 Hallo zusammen. Hab mir heute einen Carbon Fighter 2 Brushless bestellt und will mir jetzt noch nen passenden LIPO von Gens Ace bestellen. kann mir jemand für den Orginalen Brushless CV2 einen AKKU empfehlen? Problem ist, ich weis nicht, welche Außenmaße der Akku haben darf und welches der Größte (bzw. stärkste AKKU) ist, den ich mit dem Orginal Brushless fahren kann.
Danke Euch schonmal im Vorraus.
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von Anfänger CF3
#92208 Hallo guten Abend,

Der große C Empfiehlt dazu diesen Akku:
http://www.conrad.de/ce/ProductDetail.h ... AREA_20058

Dieser hat dann folgende Maße:
Technische Daten Stecksystem T-Buchse
Akku-Kapazität 3000 mAh
Zellen-Zahl 6
Kabel-Ø 3.5 mm
Gewicht 397 g
Spannung 7.2 V
Länge 133 mm
Breite 45 mm
Bauform Stick
Hochstromfähig Ja
Größe Sub-C
Technologie NiMH

Alle 7,2 Volt Akkus haben die gleichen Abmessungen. Nur die mAh ist verschieden.

Ich würde vorschlagen nun einen Experten seine Meinung zu der maximalen mAh zu geben.

mfg Marcus
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von Anfänger CF3
#92228
von foxdm
#92229 Danke für die kurze Info, aber daher weis ich noch immer nicht, welchen max. LIPO ich bei Orginal CF2 Brushless fahren kann.
Kann mir da jemand helfen?
Vielen Dank.
vonalvo
#92239 Hallo,

ich fahre den hier:
http://www.conrad.de/ce/de/product/2091 ... AREA_20058?
und noch einen 5000mA 2S. Ist für den "Kleinen" völlig ausreichend, evtl. noch ein größeres Ritzel auf den Motor und die Kiste kann fliegen... ;)
Einzig das Hauptzahnrad hat nicht lange gehalten, nach 3 Wochen Urlaub mit fast täglichem Einsatz am Strand hatte es und das Motorritzel extrem Karies :( Und Conrad konnte die Teile nicht liefern, bzw. erst in 3 oder 4 Wochen. Größere Akkus, also 3S würde ich hier nicht fahren wollen auch wenn der Regler es noch mitmachen würde. Der ist mit den 2S schon verflucht schnell, mit mehr würde er unkontrollierbar. Damit solltest du schon was anfangen können, von den NiMH oder NiCd würde ich als Fahrakku die Finger lassen. ich hatte es bei einem anderen vorher, erst auf BL umgebaut, aber noch den NiCd-Akku drin, kaum eine Verbesserung. Etwas schneller, ja, aber nix was einem vom Hocker haut. Dann nur den Akku getauscht und die Kiste war nicht wieder zu erkennen. Ist jetzt fast schon zu schnell, macht aber Spass.....

mfg

Volker A.
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von Anfänger CF3
#92245

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


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