- Freitag 4. Oktober 2013, 15:01
#91648
Du meinst die 4 innerhalb des Diff's? Also nicht das große Zahnrad außen rum, welches durch ein kleines Kegelrad angetrieben wird?
Hast du mal kontrolliert ob deine Diff-Gehäuse noch intakt sind? Das im Diff-Gehäuse keine Steine oder anderer Dreck enthalten ist, welcher zu einer mechanischen Belastung führen können? Laufen die Diffs sauber? Also keine Belastung durch defekte Lager. Der Antriebsstrang sollte sehr leichtgängig sein. Wie sieht es mit deiner Bodenplatte aus? Wenn du noch die Plastik Diff Gehäuse hast, können die sich mit der Bodenplatte verziehen, was zu einer zusätzlichen Belastung der Diffs führen kann.
Beim Bruch von einzelnen Zähnen liegt die Vermutung nahe das entweder externe Elemente zwischen die Zähne gekommen sind (z.B. Steine) oder die Zähne nicht sauber in einander greifen.
Generell würde ich beim CF davon abraten großartige Stunts hin zu legen. Kauf dir dazu lieber einen HPI oder was vergleichbares. Der CF ist gut in seichtem Gelände ohne großartige Sprünge, Schlaglöchern oder anderem Zeugs.
Ansonsten hier ein paar Tipps zum fahren. Vor Aufsetzen nach Sprüngen das Gas los lassen. Das schont den kompletten Antriebsstrang vom Reifen bis ins Motorinnenleben. Bei Überschlägen sowohl Lenkung als auch Gas los lassen. Steile Wände (am Ausgang von Kuhlen z.B.) sollte man meiden. Da sich die Bodenplatte da ungespitzt rein rammt. Führt zum verziehen/verbiegen der weichen Bodenplatte.
Kaufst du eigentlich immer das komplette Diff neu? Oder tauscht du immer nur das kaputte Zahnrad aus?
Bilder von meinem Carbon Fighter gibt es in meinem
Album