- Dienstag 11. Juni 2013, 15:03
Hallo zusammen,
bräuchte mal eure Hilfe ...
Mein Gas Blaster ist angekommen... einiges an dem Wagen ist mehr schlecht als recht....
sind sehr viele Kleinigkeiten dran die gemacht werden müssen....
Aber was ich fragen wollte ... kennt sich wer mit dem Carson Gas Blaster/Super Attack aus?
In meinem Wagen ist einmal der Standart Lenkservo und ein Reely Servo für Gas+Bremse verbaut.... den Lenkservo werde ich noch etwas fahren aber der Gas+Bremsservo ist wie ich finde etwas schwach!
Weis jemand wieviel Stellkraft die Servos mind. haben müssen/sollten
(z.Z. ist nichts an Alu verbaut)?
Kann jemand einen Servo empfehlen (sollte wenn möglich nicht der teuerste sein
Da ich gerne die Vorderrad Bremsen verbauen möchte ... muss ich dabei etwas beachten beim Servo (größere Stellkraft?)
....
Dann habe ich noch ein anderes Problem... es ist ein Walbro Vergaser ohne Choke verbaut... deshalb gestaltet sich das Anlassen bei kaltem Motor etwas schwieriger ...
(ich hab bis jetzt den Luftfilter "zum Starten" abgebaut ...
zugehalten und dann den Wagen gestartet)
gibt es da noch andere möglichkeiten (ausser neuen Vergaser oder Luftfilter mit Klappe)?
Startpilot ... hat damit jemand erfahrung.
....
Desweiteren lese ich in sachen Fahrwerk immer wieder das Teile vom FG passen auf anderen Seiten wiederrum das diese nicht passen....
hat das von euch schonmal jemand getestet?
Und ist der Carson C5 (Glattbahner) vom Fahrwerk her baugleich mit dem Blaster/Attack?
Das Chassis ist schonmal genau das gleiche ... aber wie sieht es mit den Querlenkern aus?
....
Ahhh und noch etwas ^^
Habe vor mir einen Motor Kill Switch (gibt es da auch Hersteller die man meiden sollte) einzubauen... denn man zusätzlich per 3 Kanal der Funke ansteuern kann.
Ist das mit jeder Funke die 3 Kanäle hat und einen 3 Kanal Empfänger, machbar?
Ich selbst habe noch keine 3 Kanal Funk... müsste diese also noch kaufen...
eine Spektrum ist mir z.Z. zu teuer ... was ich gefunden habe ist eine Kyosho KT 201 baugleich mit der Carson Reflex Wheel Pro 3 Kanal oder eine Robotronic TL-3C baugleich mit Modellkraft MC30, bei all den Funken steht aber folgendes:
3 Kanal ist ein Schaltkanal ...
könnte mir das jemand erklären ? ist der nutzbar für mein vorhaben ? soweit ich weiß benötige ich ja nur ein Signal "ein und aus" für den Kill Switch.
also auf dauer durchlass damit der Motor läuft und beim unterbrechen geht er aus...
So das waren mal wieder Fragen über Fragen von mir ^^
Ich bin wie immer dankbar über jede Hilfe !!!
Gruß Hemi