- Sonntag 9. Juni 2013, 18:39
#90359
Hallo,
ich muß gleich zu Anfang sagen, dass ich einen carbonfighter 4WD und einen 2WD besitze.
Bei Ausfahrten mit einem Kumpel ist uns aufgefallen das der 4WD weniger reißt als der 2WD,
ich glaube auch nicht, dass die mehrleistung aus weniger "kraftverbrauch" für antriebsteile resultiert ...
Der 2Wd hat den Bananenreso drauf und der 4WD die Fischdose - daher also mein Folgeschluß -> der Allrad braucht auch nen Tuningreso.
In diversen beiträgen hier hab ich rumgelesen und mich auch so etwas über die funktionsweise von resonanzauspüffen bei zweitaktern informiert (kreidlerforum hat am besten geholfen - http://www.kreidler-verein.de/e_e_resonanz.html ).
Ich habe natürlich nichts berechnet. ich habe einfach bei ebay einen poketbikereso für 10€ geschossen - hier ist die resokammer zumindest in ner annehmbaren größe für nen 30ccm nicht wie bei den orginalen.
Wir haben hier genug Kiesgruben mit großen Sandplätzen und großen versandeten Asphaltierten bereichen, also brauche ich keinen schalldämpfer
ich muß gleich zu Anfang sagen, dass ich einen carbonfighter 4WD und einen 2WD besitze.
Bei Ausfahrten mit einem Kumpel ist uns aufgefallen das der 4WD weniger reißt als der 2WD,
ich glaube auch nicht, dass die mehrleistung aus weniger "kraftverbrauch" für antriebsteile resultiert ...
Der 2Wd hat den Bananenreso drauf und der 4WD die Fischdose - daher also mein Folgeschluß -> der Allrad braucht auch nen Tuningreso.
In diversen beiträgen hier hab ich rumgelesen und mich auch so etwas über die funktionsweise von resonanzauspüffen bei zweitaktern informiert (kreidlerforum hat am besten geholfen - http://www.kreidler-verein.de/e_e_resonanz.html ).
Ich habe natürlich nichts berechnet. ich habe einfach bei ebay einen poketbikereso für 10€ geschossen - hier ist die resokammer zumindest in ner annehmbaren größe für nen 30ccm nicht wie bei den orginalen.
Wir haben hier genug Kiesgruben mit großen Sandplätzen und großen versandeten Asphaltierten bereichen, also brauche ich keinen schalldämpfer